"Porträt"- Bildschirm mit Windows Xp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nymano

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
261
Auf meinem Zweitrechner verwende ich seit kurzem Windows Xp, das ich mit einem Zusatzprogramm bewegen wollte sich um 90° zu drehen, um bei Textverbeitungen mehr Spielraum zu gewinnen.

Nun muss ich feststellen, dass das Programm "irotate" nicht mitspielt oder etwas anderes verhindert das Drehen des Monitors. Bei meinen Monitoren in früheren Zeiten hatte ich keine Schwierigkeiten in diesen Modus zu gelangen. Erst nach dem Austausch des PC`s macht sich dieser Mangel bemerkbar.

Noch ein Hinweis, vielleicht ist dieser Umstand wichtig: Bei meinem PC wird die Grafik durch ein internes Grafik-Modul erzeugt, eine Grafikkarte ist nicht vorhanden.

Kann es sein, das dieser Umstand das Drehen des Bildschirms verhindert? Eigenartig ist jedoch, das das bei Verwendung von Linux als BS, es keine Probleme gibt, man kann den Bildschirm mit den in Linux eingebauten Modi betreiben.

Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht? Und kann hier darüber berichten. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben