Wechsel Simyo zu Blau - Datenvolumen erhöhen ohne zusätzliche Kosten

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.901
Hi!

Da ich wenig Lust habe, mich für diese eine kurze Frage woanders anzumelden und der eine Kontaktaufnahme mit dem Support sich mangels auffindbarer Adresse gerade nicht einrichten lässt:

Vielleicht hat jemand von euch hier Erfahrung damit:

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Handytarif von Simyo zu Blau gewechselt (worden). Passt auch soweit alles. Hab mich jetzt endlich mal bei Blau registriert und gesehen, dass ich mein Datenvolumen von derzeit 1,2 GB monatlich anscheinend ohne Zusatzkosten auf 4 GB aufstocken kann. Eigentlich nutze ich noch nicht mal die 1,2 GB aus. Aber falls ich doch mal mein Onlineverhalten verändern sollte, ist das ggf. ganz nett, dieses kostenlose Extra.
Wenn ich Google frage, finde ich diesbezüglich nur, dass Blau seine Tarife verändert hat, das Datenvolumen bei allen Tarifen gestiegen ist. Warum ich jetzt nicht auch automatisch die 4 GB bekommen habe, weiß ich nicht, wenn mir dadurch ja eigentlich kein Nachteil entsteht (mehr Kosten).
Ich würde aber gerne von jemandem bestätigt wissen, dass ich diese Erhöhung des Datenvolumens gefahrlos durchführen kann. Wenngleich Blau mir sagt, dass das angeblich beim Tarif inklusive ist, bin ich doch etwas misstrauisch, dass ich mir da im Nachhinein nicht doch ein trojanisches Pferd anlache.

Mein Tarif ist im Übrigen Blau Allnet XL (2016).
 
Schau mal in der Blau-App unter Angebote. Da konnte ein Kollege seein Volumen aufstocken.
 
Zurück
Oben