Also, ich habe keine Ahnung von Altaro Backup, was ich aber sagen kann, ist dass ich persönlich mich immer für Veeam entscheiden würde.
Acronis selbst, sowie der Support suckt und verweist Grundsätzlich auf VMWare bzw. Hyper-V, selbst wenn man die Wartung gekauft und aktiv hat...
Veeam sieht super aus, kann AD, Exchange und SQL-Objekte wiederherstellen, zeigt richtig gute Auswertungen sogar mit angelegten VM-Gruppen. Der Support ist spitze und du siehst sogar in der Konsole (mit AD-Integration
die verbleibenden Support-Tage der Wartung. Die Backup-Jobs kannst du mit relativ wenig Aufwand sogar unabhängig von E-Mails Monitorn, da ein SQL-Server im Hintergrund ist.
Von allen Netzwerkelementen stufe ich das Backup immer als das aller aller aller aller wichtigste im Unternehmen ein und wer dort spart ist selbst schuld
Man kann so gut wie alles im Schadenfall wiederherstellen aber stell dir mal dein mit Kundendaten, Lagerverwaltung und ERP-Daten vollgepackter SQL-Server gibt heute Nacht den Geist auf und (bei uns leider gern gesagt) das dämliche Acronis ist wieder nicht gelaufen, hat mal wieder keine Mails rausgeschickt oder ist wieder nicht in der Lage, VM's wiederherzustellen, die auf "Erfolgreich" standen
Hatte ich leider alles schon.
Edit: Altaro hat beim testen gerade eine virtuelle Maschine und danach sich selbst zerstört...
Viel Glück