Zusammenstellen eines Pc´s - Spieleoptimiert

xD5H9x

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

bin gerade neu im Forum und hoffe, dass der Beitrag im richtigen Bereich liegt.

Benötigt wird ein neuer Pc für eher geringe Anforderungen.
Meine Freundin und ich spielen des öfteren gemeinsam LoL und daher wird dies auch die Hauptbenutzung sein.

Ich spiele dieses Spiel derzeit nur auf dem MacBook Pro und hoher Auflösung, weshalb ich mal von geringer grafischer Leistung ausgehe. (Macbook mit i7 4x2,9 GHZ 5G, 16Gbddr 1633mhz, gtx 750m)

Durch das geringe Budget (<400€) habe ich bei Ebay nach gebrauchten Teilen gesucht und folgendes gefunden:

- Intel Core i7-3770K "Ivy Bridge" 4Kerne/8Threads 3,5-3,9GHz, 8MB L3-Cache
Intel HD4000 Graphik integriert
+ EKL Alpenföhn Brocken Towerkühler (120mm Lüfter mit violetten LED´s)
- Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard (4x SATA3, 4xSATA2, PCIe Gen 3.0, mSATA, USB3.0, HDMI, DVI, Sub-D, DualBIOS)
- Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600MHz (2x 8GB, 9-9-9-24, 2T, 1,5V)
- Crucial m4 128GB mSATA SSD
+ OVP des Mainboards mit TreiberCD, SLI-Brücke, 4x SATA Kabel, Handbücher

Das ganze liegt bei um die 300 Euro.

Da fehlt das Netzteil sowie eine Graka.
Ich habe noch eine GTX 650 ti (2gb) liegen und die würde ich dazu steuern.
Beim Netzteil dachte ich an be quiet!


Nun die Frage:
Sind die Teile okay?
Stimmt der Preis? --> gebrauchte Ware!
Die Grafikkarte ist nicht die aktuellste, sollte aber mit 120-130 FPs bei normaler Grafikeinstllung vollkommen ausreichen.
Dies könnte man bei Bedarf ja im späteren Zeitverlauf nachrüsten.

_______________
 
Gute CPU, Preis ist ok. Die Gtx sollte auch erst mal langen. Kannste kaufen....
 
für LoL braucht man keinen übertaktbaren i7. da sollte ein aktueller Pentium/i3 locker ausreichen, wahrscheinlich braucht man nicht mal ne dedizierte graka.

wenn be quiet! dann mindestens das Straight Power 10 400W wenn ne dedizierte graka dazukommt.

preis für den rechner geht mMn in ordnung.
 
Ja, das ist ein sehr guter Preis. Alleine der Prozessor geht noch für 200 Euro weg.

Netzteil würde ich dir das bequiet Straight Power 10 400W empfehlen. Dieses auf jeden Fall neu kaufen!

Günstiges Gehäuse dazu, welches genügend Platz für CPU-Kühler und Grafikkarte hat und du hast einen starken Unterbau.

Falls zukünftig mehr Leistung benötigt wird, kannst du einfach eine beliebige neue Grafikkarte einbauen und bist mit dem Rechner noch bestens bedient.
 
Zurück
Oben