Kopfhörer/Headset für Gaming gesucht (+Micro, +Soundkarte?)

Basti1805

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich bitte euch um Hilfe für ein für mich sehr leidiges Thema - und zwar Kopfhörer. Speziell nur für den PC, nur für Gaming.

Vorstellungen:
- OverEar
- Microfon (ggf. auch unabhängig vom Headset)
- für meine Ohren geeignet :D:D:D <- komme ich noch dazu

Einsatzgebiet:
- hauptsächlich Shooter wie CS:GO


Aktuell habe ich folgendes das Razer Kraken Pro 2015 Musik und Gaming Headset. Hier kommen wir schon zu dem Ohren-Thema.. Theoretisch wird das Razer Kraken als OverEar verkauft.. für mich ist das eher ein OnEar - ich bin aber der Meinung meine Ohren sind jetzt vllt größer als Durchschnitt aber nicht soooo riesig. Auf jeden Fall bin ich mit diesem Headset absolut nicht zufrieden.. Wenn ich dir Ohren "reinquetsche" habe ich nach einer Stunde tragen Schmerzen und nach dem Abnehmen fühlt es sich an als würden die Ohren schmelzen. Trage ich die Ohrmuscheln ála OnEar, drückt es dermaßen, dass ich es nach 30 Minuten abnehmen muss..

Habt ihr irgendwelche Headsetvorschläge für mich?

Hatte viel über die Beyerdynamic Custom One Pro Plus, 880, 990 und Co gelesen. Die sollen ja nicht verkehrt sein. Gibt es jemanden der mir sagen kann "Ja da passen auch größere Ohren rein?" :)


Da sind wir schon beim zweiten Thema: Welche Soundkarte soll's für ein solches Headset werden oder reicht der Onboard Sound (MSI Z270 Gaming Pro, Audio: 7.1 (Realtek ALC1220))?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Basti
 
Gerade ausgemessen:

Logitech G35 (7.1-USB-Headset)
Innenmaße der Höhrmuschel: 7cm in der Höhe und 4,5cm maximale Breite.

Ich kann die problemlos über Stunden tragen.

Vielleicht passt es ja :)
 
Ich hab große Ohren und das DT880. Zusätzlich trage ich eine Brille. Die DT880 sind bisher die am angenehmsten zu tragenden Kopfhörer, die ich je besessen habe. Deine Ohren passen da sicherlich auch rein. Mich persönlich stört bei dem Kopfhörer und Mikrofon extra Konzept, dass ich das Mikrofon oft mit meiner Kleidung verdecke oder es nicht an dem richtigen Ort hängt und die Aufnahmequalität darunter doch schon stark leidet (Zalman ansteck Mikro).
 
Der Dt 880 ist für deinen Zweck eine der besten Lösungen im Bereich um die 200€. Als Mikro dann das Samson Go Mic. Dieses ist viel besser als das Zalman Mikro.


Und den Tipp mit dem G35 kannst du getrost überlesen. Ein 30€ Superlux HD 681 Evo ist besser.
 
wenn du viel ausgeben willst dann beyerdynamic oder akg. bin auch top zufrieden und bequem wie ein sofa die dinger..
 
hast du natürlich auch recht. war im kontext zu den superlux gemeint, sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen. der preis für die BD ist auf jeden fall gerechtfertigt, würde ich auch immer wieder kaufen.
 
Eben, schau dir mal an wieviel Geld manche in den potentiell 20 Jahren für Grafikkarten und sonstige Hardware ausgeben! ;) Da sind selbst die 1200€ für den HD 800 oder andere High-End Hörer noch wenig.
 
das ist wohl das wort zum "sonntag" :D
also @TE einmal clever investieren und lange spaß haben. ich persönlich habe die dt 770 pro, weil ich lieber geschlossene hörer habe, um meine umwelt komplett abschalten zu können, obwohl ich hauptsächlich shooter spiele, bei denen man die gegner genau orten sollte. dafür sind normalerweise offene hörer (dt 990) besser. komme mit den geschlossenen aber sehr gut zu recht. das musst du für dich selbst entscheiden. am besten alle mal probehören
 
Auf der Razer Website wird der innere Ohrmuschel-Durchmesser beim Kraken Pro mit 50mm angegeben. Ich habe gerade mal bei den Hörern die ich hier habe nachgemessen.
DT880: 55mm Durchmesser, bei mir noch ca. 20mm Tiefe (die Polster drücken sich nach einigen Monaten etwas platt, so das die Ohren innen am Hörer anliegen können)
AKG K712: 65mm Durchmesser, ca. 25mm Tiefe (K701, K702 sollten gleich groß sein)
Beyerdynamic Custom Studio (mit Velour Polster): 60mm Durchmesser
Beyerdynamic Custom Studio (Mit Lederpolster die dem COP entsprechen sollten): 55mm Durchmesser

Du solltest dich auch entscheiden welchen Typ Hörer du bevorzugst. Offen oder geschlossen? Klangsignatur neutral, bass- / höhenbetont?
 
Nicht allein die Maße, sondern auch die Beschaffenheit und Konstruktion der Polster ist ein entscheidender Faktor. Für mich ist der DT880 da weit vorn, gefolgt vom HE400 und HD800.

Den Cop und AKG K612, K702 fand ich nicht ganz so bequem, aber immer noch weit besser als viele Gamingheadset.
 
Cebo schrieb:
Du solltest dich auch entscheiden welchen Typ Hörer du bevorzugst. Offen oder geschlossen? Klangsignatur neutral, bass- / höhenbetont?

Von nem Razr Kraken kommend wird es wohl vor allem aufgedickter Schwabbelbass sein.
Könnte mir vorstellen dass alles was keine Bassbetonung hat erstmal viel zu langweilig und unspektakulär klingen wird.
Würde eventuell eher zum DT-990 Edition greifen, bevor die Enttäuschung bei nem 880er nachher zu groß ist.
 
The_Jensie schrieb:
Und den Tipp mit dem G35 kannst du getrost überlesen. Ein 30€ Superlux HD 681 Evo ist besser.

Passt schon :) Was der Jensie nicht kennt, kann nix taugen, auch wenn ausdrücklich nach einem Gaming-Headset gefragt wird und nicht nach Studio-Kopfhörern (in Richtung TE: fürs Gaming würde ich eben 5.1/7.1 klar Stereo vorziehen).
 
Ich kenne das G35 und den Superlux. Das Teil ist für den Preis einfach überteuert. 7.1 und 5.1 bei Kopfhörern. :lol:

Hast du dann einen Subwoofer auf dem Kopf? Wo sind die 7 bzw. 5 Lautsprecher? Surround bei Kopfhörern ist einfach nur Marketingblabla um der in Audiodingen extrem ahnungslosen, wie ebenso solventen Gamergemeinde billigste Produkte mit mehreren hundert Prozent Gewinn zu verkaufen .


Sieht man ja an deinem System. Grafik "HUI!" Sound "Pfui!". Bei dir herrscht ein RIESEN Qualitätsgefälle.
 
Alter Schwede, was bist Du denn für ein aggressiver Wadenbeißer?

... Gibts hier eine Ignore-Funktion?
 
The_Jenise hat recht. Das G35 ist Müll. Sowohl von der Verarbeitung, als auch Klangtechnisch ist das G35 gegen einen Superlux HD 681 Abfall.
 
Der Standard Link

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Page 1:Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?
Page 2:Räumliches Hören und jede Menge Voodoo
Page 3:Von Tönen, Klängen und Geräuschen
Page 4:Analysiert: Die menschliche Sprache
Page 5:Analysiert: Schritte und Bewegungen
Page 6:Analysiert: Schusswaffengeräusche und Explosionen
Page 7:Analysiert: Transportmittel und örtliche Situationen
Page 8:Zusammenfassung und Fazit

Edit:

Ach...haben wir ja schon.
 
Dennoch höre ich bei Elite mit den G35 besser, wo sich das andere Schiff befindet (hinten rechts unten zB) als mit dem zuvor benutzten Sennheiser-KH.

Ich ziehe persönliche Erfahrung solch dogmatischen Ansätzen vor und der TE sollte einfach mal beides antesten können, ohne dass mancher hier gleich aus der Hose fährt...
 
Zurück
Oben