Kopfhörer/Headset für Gaming gesucht (+Micro, +Soundkarte?)

Dass ein von dir nicht genau geannter Sennheiser-Kopfhörer schlechter klingt als das G35 heißt ja noch nicht, dass das G35 gut ist für seinen Preis. Das G35 kostet schon einiges an Geld.

Ich würde jederzeit einen Stereokopfhörer gegenüber einem Surround-Kopfhörer vorziehen. Mich haben die Surround-Kopfhörer eigentlich nur verwirrt und Musik macht damit auch nicht wirklich Spaß.

Wenn das jemandem gefällt, möchte ich demjenigen natürlich nicht absprechen es zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An nicht weiter genanntem Hörvermögen...

Man kann es auch übertreiben ;)
Ich bin dann mal weg, die zusätzliche Immersion durch den Surround-Klang genießen, auch wenn die Bässe und Höhen nicht höchster HiFi-Klasse genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir mal einen wirklich räumlichen Stereokopfhörer wie den DT 880 oder AKg K702 gegen dein G35 zu testen! du wirst dich sehr wundern.-

P.S. Dein G35 ist nichts anders als ein billiger, minderwertiger Stereokopfhörer mit Surroundsimulation, wie sie jede Soundkarte und auch Razer Surround liefert.
Ergänzung ()

Hör dir mal das OHNE Surround an!

https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, ich habe doch den direkten Vergleich gezogen: Die HD 380 Pro sind toll, aber zum zocken ziehe ich dennoch die G35 vor. Das ist mein persönlicher und höchst subjektiver Eindruck! Es tut ja mir leid, dass ich nicht in Deine Dogma-Schablone passe, aber Du wirst meine eigene Erfahrung und Eindrücke nicht wegreden können.
Wenn mir das Essen so besser schmeckt, da kannst Du noch so viel reden und zeigen und bohren; ich mag das Essen aus Deinem lieblings-Restaurant trotzdem nicht, trotz Michelin-Sternen
 
Die HD 380 Pro sind toll, aber zum zocken ziehe ich dennoch die G35 vor. Das ist mein persönlicher und höchst subjektiver Eindruck!
Ok, bei dem Hörer wundert mich dein Eindruck nicht. Es gibt zum Zocken viel bessere und räumlichere Kopfhörer. Zumal Sennheiser erst ab dem HD 600 bzw. HD 650 wirklich empfehlenswert ist. Darunter sind alle Hörer der Marke teils deutlich zu teuer für das Gebotene.

Vermutlich wäre dein Urteil mit einem AKG K702, K612, Beyerdynamic Dt 880 Edition oder auch Sennheiser HD 650 komplett anders ausgefallen. Vor allem die ersten drei bieten eine enorme Räumlichkeit (=Ortung), Detailreichtum, Präzision, Tiefenstaffelung und Klangtreue die ich bisher noch von keinem Headset der Welt gehört habe.

Hast du mal den Toms Hardware Artikel komplett gelesen?

P.S. Die AKg Hörer brauchen zwingend eine potente Quelle, da sie sich ihre Räumlichkeit und Detailreichtum durch einen sehr schlechten Wirkungsgrad erkaufen. (niederohmig, aber trotzdem sehr starke Verstärkung nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung. Hab hier aktuell kein Internet (erst umgezogen) und übers Handy kommt nur E rein :D
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!! Das Video zum Soundtest werd ich erst am Montag anschauen können :(

Also ich hab mich eigentlich schon auf ein beyerdynamic "eingeschossen". Ob offen oder geschlossen.. Gute Frage! Hauptsächlich geht es um Shooter. Mir geht es um die beste Ortung und Tragekomfort. Also wenn ich das richtig verstanden habe 880 oder 990?!

Reine Gamingheadsets finde ich mittlerweile nicht so überzeugend. Das Kraken abgesehen vom absolut miserablen Tragekomfort (bei mir) ist von der Ortung "ok" aber nicht gut meiner Meinung nach (angeblich 7.1. - dass es das bei Kopfhörern nicht wirklich gibt ist mir klar).

Denke ich werde mir das 880 mal bestellen und testen. Wenn das passt dann bleibt es. Ansonsten geht es zurück und ich schau mir das 990 an.

Nun steht noch die Frage im Raum, über was soll das Ganze angesteuert werden? Onboard Sound? Interne Karte? Externe Karte? Welche? Was meint ihr? :)
 
Ok, mach ich so :) danke schön euch allen!!!! Super Forum :)
 
Der AKG 701/2 ist noch eine Option. Grade für Ortung ist der mit das beste was es gibt.
 
The_Jensie schrieb:
Vor allem die ersten drei bieten eine enorme Räumlichkeit (=Ortung), Detailreichtum, Präzision, Tiefenstaffelung und Klangtreue die ich bisher noch von keinem Headset der Welt gehört habe.

Hast du mal den Toms Hardware Artikel komplett gelesen?

Ich sehe schon, Du kannst keinerlei Meinungen oder Präferenzen anders als die Deinen akzeptieren, und wenn jemand schon eigene Erfahrungen gemacht hat, dann waren es halt die falschen. Hab ich verstanden :)
Aber dann bringt ein Austausch mit Dir auch keinen Sinn, da Dir offensichtlich nicht an Austausch, sondern nur an Bestätigung Deiner Ansichten nteressiert bist. Und wenn ich Dir noch dreimal sage, dass ich persönlich die (natürlich begrenzte) räumliche Ortung eines 7.1-KHs der eines Stereo-KHs vorziehe, dann wirst Du das auch ein drittes oder auch viertes Mal beiseite Wischen, weil es hier nicht um den TE oder mich geht, sondern nur um Dich. Aber deshalb bin ich dann auch raus hier :)
 
Virtueller Surround in spielen ist nicht schlecht. Allerdings würde ich statt dem G35 dann lieber ein Superlux HD 681 + Asus xonar DGX nehmen.

Ist genau das selber nur mit besserem Klang, Verarbeitung und günstiger. Das G35 nutzt genau wie die asus xonar DGX Dolby Headphone. Nur das es bei der Asus Soundkarte besser einstellbar ist und man den Hörer auch noch an seinem Handy und nicht nur am PC verwenden kann. USB Bei Kopfhörern ist einfach crapp. Geht der integrierte Soundchip kaputt, kann man den Hörer auch noch wegwerfen.
 
Hab gerade mal bei Geizhals geschaut und mich über die Preise des G35 gewundert. Ist der so viel teurer geworden? Ich habe derzeit nur 65€ bezahlt und nun fängt das bei 100€ an :rolleyes:

Damit mag das preisliche Argument Gewicht haben.
 
Zurück
Oben