....Press the esc Key for Startup Menu

La_Fleur

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Produktname: HP 6735s
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)


Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meinem HP Laptop und weiss nicht mehr weiter .
Seit ca. 1 Woche kommt beim Starten das HP Logo und darunter steht Press the esc Key for Startup Menu.
Das Problem jedoch ist das der Laptop auf keine Tasteneingabe reagiert, weder die ESC Taste noch F 9 oder F11 ect..
Mit etwas Glück habe ich nach zahlreichen Versuchen geschafft mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf. ins Menü zu kommen dort habe ich es geschafft nach einem Test Start den Laptop wieder normal zu starten. Danach klappte es den ganzen Tag ohne Probleme. Seit gestern Abend geht es wieder nicht .
Gleiche Problem mit Press the esc for Startup aber nichts passiert.
Festplatte wurde ausgebaut und überprüft sie Funktioniert Ram Speicher wurde auch ausgebaut und überprüft alles in Ordnung.
Akku raus und Kabel entfernen und Start Knopf 3 x 10 sekunden drücken hat auch nix gebracht.
Ich weiss nicht woran es liegen kann oder was ich noch machen könnte ich hoffe mir kann jemand helfen. :(:freak:
 
BIOS Batterie? Vllt resettet sich das BIOS und die Standardeinstellungen sind nicht passend für das System. Bspw. IDE/AHCI Problematik.
 
Hallo ... wie kann ich das überprüfen? Hab nicht so viel Ahnung davon...
 
Hi

Dein Laptop ist jetzt auch schon ein wenig älter oder? Hast du mal ein Bios update gemacht? Ansonsten mal das BIOS auf Werkeinstellung setzen?
 
das problem ist ja das ich nirgens rein komme da er nicht reagiert ... sonst würde ich es direkt mal probieren mit bios auf werkeinstellung zu setzen.... ja der laptop ist knapp über 4 jahre war bis vor einer Woche im top zustand
 
Hmm evtl mit einem Multimeter oder eben direkt eine neue Batterie einsetzen. Ist wahrscheinlich mit einem 2 Pin Kabel irgendwo am Rand des Mainboards dran.

Du kommst aber auch nicht mehr ins BIOS? Das ist sehr verwunderlich. Vllt hat das Mainboard oder Keyboard eine Macke.


Mitte 2009 sind bis heute aber keine 4 Jahre. ;D
 
Gibt es bei HP kein BIOS Update das per Windows aufgespielt werden kann? Bei meinem Lenovo geht das (auch beim ASUS Computer)

Hast du eine USB Tastatur? Ev geht es damit?
 
Ja ich meinte damit ich habe ihn seit 4 Jahren.... :D

Ich werde morgen noch mal versuchen irgendwie rein zu kommen und ein Bios Reset probieren.... Ich glaube langsam es wäre besser mir mal einen neuen zu kaufen . Wollte aber nichts unversucht lassen...
 
Zurück
Oben