Y-Kabel (3-Pin)?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen u. dünnen Y-Kabel, am besten in der Art wie Gehäuselüfter es standardmäßig haben. Aktuell nutze ich dieses aber das ist leider zu dick.

Über Google finde ich ansonsten nur diese rotgelbschwarz-Kabel aber die sind einfach hässlich.

Weiß jmd eins?
 
Ich würde eher schwarze Schrumpfschläuche nehmen :daumen:
Bei einem richtigen Moddingprojekt würde ich das Kabel auch direkt so Sleeven, wie ich es bräuchte.
 
Ja, ich dachte auch schon an einen Anstrich aber die z.B. sind auch nicht so dünn wie normale Lüfterkabel.

Gibt es nichts was einem normalen Lüfterkabel ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Manchmal sind die einfachen, naheliegenden Lösungen die besten ;)
Wobei Axxids Tipp mit den Schrumpfschläuchen auch nicht schlecht ist. Wird halt dann wieder minimal dicker. Dünner als die bunten Kabeln geht sowieso nicht wegen Durchmesser der Adern + Isolierung
 
rg88 schrieb:
Dünner als die bunten Kabeln geht sowieso nicht wegen Durchmesser der Adern + Isolierung

Standard-Lüfterkabel sind doch aber viel dünner?! Oder täuscht das auf dem Produktfoto?
 
Kommt auf die Kabel drauf an ^^
Die Y-Kabel müssen aber grundsätzlich schon mal das doppelte an Strom übertragen als ein einziges. (OK eigentlich nicht, nur der Stecker)
Dann rechnet man noch die Experten dazu, die Y in Y in Y usw. stecken, dann brauchts schon einen gewissen Durchmesser, dass da nichts zu heiß wird und kokelt. Sind zwar geringe Ströme, aber in Summe machen manche Leute da abartige Konstruktionen, sodass etwas Reserve sicherlich nicht schadet
 
und einfach rot und gelb durch schwarze drähte ersetzen? dünner als das wird das nie!
 
Zurück
Oben