Sind in der akutellen Version von IE11 bereits alle Sicherheitsupdates enthalten?

Tamatebako

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
641
Hallo Community!

Eine merkwürdige Noob-Frage:

Ich habe Windows 7 komplett neu aufgesetzt. Die ca. 250 (Sicherheits-)Updates für das OS konnte ich problemlos herunterladen und installieren.

Die IE11 Version (11.0.9600.18537; 11.038) ist aktuell. Der Menükasten "... aktuell halten" ist ausgewählt. Nun habe ich für diese Version per Windows-Update noch keine Sicherheitsupdates erhalten. Ich habe im Netz aber bereits noch zahlreiche davon gefunden (KB2870699; KB2898785; KB2909921; KB2925418; KB2929437; KB2936068; KB2962872; KB2964358; KB2976627; KB2977629; KB3124275 und evtl. noch weitere mehr, ich habe dann irgendwann abgebrochen). Deshalb diese merkwürdig klingende Noob-Frage:

Sind evtl. in der aktuellen IE11-Version diese Sicherheitsupdates bereits enthalten oder muss ich die noch zusätzlich installieren? Der Kasten "aktuell halten" ist wie gesagt auf jeden Fall markiert.

Nun könnte man wieder sagen, teste es doch einfach mal aus. Nun bin ich mir nicht sicher ob die eben aufgeführten Updates alle wirklich funktionstüchtig sind. Es gab ja auch welche, die sollten funktionieren, taten es aber nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob ich die dann doch nicht alle doppelt installiere. Es sollte zwar ein Sicherheitshinweis kommen wie etwas "... ist bereits installiert (integriert)..." Ich weiß aber auch nicht, ob der wirklich so gut funktioniert und ich mir dann durch doppelt Installation das OS versaue.

Noch einen schönen Tag und besten Dank im voraus für die Beantwortung dieser Frage.

mfg

Tamatebako
 
früher stand da mal die aktiven KB Nummern in der Info, bei meiner letzten Win7 Installation + (sogenannten) IE11 Offlineinstaller war der IE danach auf aktuellsten Stand
 
Wenn du die automatischen Updates alle durch hast (und auch nach mehreren Neustarts noch mal geprüft hast), dann ist auch der IE aktuell. Denn die Updates für den IE kommen ebenfalls mit den normalen OS Updates.
 
Ich Dusel habe vergessen zu erwähnen, dass ich die KB# natürlich an Hand der installierten OS-KB-Nummern überprüft habe. In den Listen sind die o. g. Nummern aber nie aufgetaucht. Laufen die Updates für das OS inkl. IE unter anderen KB-Nummern als für das IE einzeln?

(Sorry noch einmal für das Nichterwähnen dieser Tatsache. Tut mir echt leid.)
 
im Normalfall ersetzt das aktuellste Update den Vorgänger, deswegen sieht man in der "Info über" meist auch nur nur Nummer des letzten/aktuellsten, in der Liste der ganzen Systemweiten Windows Updates ist das IE Update aber oft nicht also solches zu erkennen.
 
Ach so. Danke. Jetzt habe ich es kapiert. Die OS-Paket-Updates umfassen auch die für den IE, beinhalten aber auch noch Teile für das OS. Daher andere Nummer. Jetzt bin ich beruhigt. Dir noch einen wunderschönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben