• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu South Park: Stick of Truth (PS4, Zugabe zum neuen Spiel)

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

wenn man das Spiel ja vorbestellt, bekommt man eine Kopie von Stick of Truth dazu.
Leider unterstütze ich die USK aufgrund ihrer unnötigen Zensuren nicht, und kaufe i.d.R. Spiele aus dem Ausland (Niederlande ist direkt um die Ecke)

Weiß jemand ob Ubisoft da eine gleiche Schiene fährt wie InfinityWard? Sprich, man muss die CD von Fractured But Whole im Laufwerk haben, um das eigentliche Spiel spielen zu können. Oder kann man auch einfach einen amerikanischen Code kaufen und diesen auf (einem amerikanischen) PSN Account aktivieren?
Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Gruß
 
die USK zensiert in erster Linie gar nix, das sind die Hersteller (und da ists nochmal kompliziert a) wegen der Nazi-Problematik da kann weder der Hersteller was dazu noch die USK, das ist geltendes deutsches Recht was da greift und b) wirds hier nochmal komplizierter weil die Konsolenversionen nochmal anderes zensiert waren als die PC-Version (wo glaub ich wirklich nur der Nazikram fehlte))


Und warum solltest du ne Disk im Laufwerk benötigen wenn du es online kaufst im amerikanischen Store? Und was hat The Stick of Truth mit dem kommenden Titel zu tun? Die Frage wirft mehr Fragen auf als sie eigentlich stellt ;)
 
Janz schrieb:
die USK zensiert in erster Linie gar nix, das sind die Hersteller (und da ists nochmal kompliziert a) wegen der Nazi-Problematik da kann weder der Hersteller was dazu noch die USK, das ist geltendes deutsches Recht was da greift und b) wirds hier nochmal komplizierter weil die Konsolenversionen nochmal anderes zensiert waren als die PC-Version (wo glaub ich wirklich nur der Nazikram fehlte))


Und warum solltest du ne Disk im Laufwerk benötigen wenn du es online kaufst im amerikanischen Store? Und was hat The Stick of Truth mit dem kommenden Titel zu tun? Die Frage wirft mehr Fragen auf als sie eigentlich stellt ;)

Es geht mir weniger ums Nazizeug. Das ist klar dass es zensiert wird. Aber der Rest ist halt einfach lächerlich, und dann auch warum nur auf der Konsolenversion?!

Ich sehe gerade, dass im PSN-Store das hier steht:

DIGITAL PRE-ORDER DETAILS:


Pre-order and receive a bonus after checking out:
- South Park: The Stick Of Truth
- South Park: The Fractured But Whole - Butters Avatar
- South Park: The Fractured But Whole - Cartman Avatar
- South Park: The Fractured But Whole - Coon and Friends Avatar
- South Park: The Fractured But Whole - Kenny Avatar
- South Park: The Fractured But Whole - Kyle Avatar
- South Park: The Fractured But Whole - Stan Avatar

heißt das, ich bekomme das Zeug direkt nach Checkout? Oder erst wenn das Spiel rauskommt?
Das ist etwas schwammig formuliert, da man das Zeug ja eigentlich am 6. Dezember bekommen hat als das Game rauskam, welches ja auf März verschoben wurde.

Gruß

Edit:

"Und warum solltest du ne Disk im Laufwerk benötigen wenn du es online kaufst im amerikanischen Store? Und was hat The Stick of Truth mit dem kommenden Titel zu tun? Die Frage wirft mehr Fragen auf als sie eigentlich stellt ;)"

Ich wollte die CD aus Amerika kaufen, nicht im amerikanischem PSN-Store. Aber da ja Zoll draufkommt, ist es da glaube ich besser. Die Sache ist einfach die, dass man beim Vorbestellen vom neuen South Park Stick of Truth für die PS4 bekommt. Deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das schon so, dass du SoT (als Key) direkt nach dem Checkout bekommst. Wie es mit der Zensur aussieht weiß ich allerdings nicht. Hast du dich mal nach Keys für SoT umgesehen ? Zumindest bei steam kostet es so wenig, dass ich mir da mit FBH keinen Stress machen würde.
 
@Axxid, Ich habe mich gerade mit dem Support von Sony-US unterhalten. So wie es aussieht, ist es so wie ich es geahnt habe:

"Sony: Hello, My name is xxxx how may I assist you today?
Me: Hello, I have a question. I was going to pre-order "South Park: Fractured But Whole" in the PSN Store. And as I've read I will get a copy of "South Park: The Stick of Truth" for free. Will I get the copy as soon as I have ordered and paid the game, or once Fractured But Whole comes out?
Sony: Hi, let me do my best to assist you
Sony: We are updating your contact information. Can you please provide me with your first and last name and phone number?
Me: xx xx, don't have a phonenumber at the moment since I am waiting for a new contract
Sony: Thank you do not worry
Sony: Let me tell you that you will get the other game as soon as the other game is released
Me: I see, so it wouldn't matter if I pre-order it now or one day before it comes out, right?
Sony: It will be better if you pre-order it now
Sony: To avoid any inconvenience in the future"

Die Sache ist, auf der PS4 gibt es das Spiel nicht. Bzw. nur, wenn man den Nachfolger vorbestellt. Alle Versionen (bis auf die Amerikanische) sind irgendwie Zensiert. Warum die Abtreibungsszenen, Ufoszenen etc. nur auf der Konsole zensiert sind, und auf dem PC nicht, ist mir dennoch ein Rätsel. (bzw. warum man die überhaupt zensiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob wenn du die Disk-Version orderst aus Amiland da nen Code auch drin ist für Stick of Truth. Datt weiß ich nicht und wegen dem ganzen Verschieben jetzt von dem Titel bin ich da eh nicht auf dem aktuellen Stand.

Aber du denkst zu kompliziert, wenn du die US-Version willst mach dirn US-PSN Account kaufst dir US-PSN Guthaben-Karten (PayPal funktioniert auf jeden Fall nicht, deutsche Kreditkarten eventuell auch nicht, war zumindest früher so) und kaufst es dann damit
 
Zurück
Oben