Grüne streifen am Bildschirm nach Absturz. "Attempt to reset the display driver...."

salzigewurst

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo,


Ich war am zocken, als auf einmal der ganze Bildschirm einfrierte und die Farben im Spiel sich veränderten(alles nahm einen rötlichen ton an). Daraufhin hab ich meinen PC resetet und dann kam eine Meldung, dass meine CPU(oder aber auch GPU?..) überhitzt war. Ich hab im Bios nachgeguckt und die war über 70°C heiß. Ist mir aber schon mal passiert.

Jetzt habe ich aber auch unregelmäßige grüne längsstreifen auf dem Bildschirm und Windows startet nicht mehr, sondern ich bekom den Bluescreen im Anhang angezeigt.Bis vor kurzem konnte ich noch im abgesichertem Modus auf Windows zugreifen, jetzt bleibt es hängen bzw. der Bildschirm ist schwarz aber die Maus kann ich noch bewegen.

Ich öffnete mein Pc und hab ihn von Staub befreit. Die Grafikkarte hab ich einmal raus und wieder reingenommen. Windows wurde auf einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt. Treiber wollte ich deinstallieren kann aber jetzt nichtmehr( siehe oben)

Hab nachgeforscht und gelesen, dass dann wahrscheinlich die Grafikkarte defekt sei. Möchte aber sicher sein, dass es nicht noch an etwas anderem liegt. Der PC (Eigenbau) hab ich jetzt schon um die 5 Jahre. Bis vor kurzem lief er immer einwandfrei. Seit letztem Jahr hatte ich selten mal Abstürze wegen CPU überhitzung. Wahrscheinlich sollte ich mal die Wärmeleitpaste wechseln...

Generell wird mein PC in letzter Zeit auch stärker beansprucht. Neben gelegentlich Spiele auch vor allem Photoshop und 3D-Programmen. Mein RAM ist häufig zu 80-95% ausgelastet. Wird wohl Zeit für mehr RAM...

Hier meine Konfiguration:

Windows 7 Home Premium
ASUS Motherboard P8H67-V
Intel Core I5-2400 LGA 1155
Gainward Phantom GTX 570
Super Flower Golden Green 550 Watt
8 GB RAM
2 Gehäuselüfter vorne und hinten

Wichtig ist: Liegt es nur an der GPU? Wenn ja, kann man da noch etwas machen? Oder sollte ich mir einfach eine neue besorgen? Ich hatte sowieso vor mein PC noch dieses Jahr aufzurüsten.

Danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • 20170129_162147.jpg
    20170129_162147.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Monitor an Mainboard anschließen. Sind sie weg ists die Karte.
 
Danke für die schnellen Antworten


Ich hab den Monitor ans Mainboard angeschlossen, die grünen streifen sind weg, aber ich bekomm nach dem Windows Lade Logo also kurz vor dem Anmelde-Bildschirm nur ein schwarzes Bild mit einem Mauszeiger, welches ich aber bewegen kann. Genau so wie im abgesicherten Modus wie ich vorhin beschrieben habe. Gelegentlich sieht man kurz den Ladekreis neben dem Pfeil aufblinken aber sonst geschieht nichts. Im Bios habe ich nichts verändert. Habe eben auch versucht von der Windows CD zu booten, selbes Problem

Als das Problem auftrat konnte ich noch im abgesicherten Modus rein, jetzt geht es nicht mehr.

Edit: sollte ich schon mal sicherheitshalber meine daten sichern? Ich brauch die unbedingt! Ich habe mir gedacht mit hilfe eines sata-usb adapter die festplatte an einem anderen computer einzustecken und von da aus auf meine externe festplatte zu kopieren. Dann windows neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben