G4560 vs. i5-7400 Kaufberatung

corsair

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
848
Hallo Leute,

ich hab folgende Teile (bis auf die CPUs) bestellt und wollte nur noch eine kleine Entscheidungshilfe haben. Einsatzgebiet sind hauptsächlich Desktop, Internet und natürlich Gaming wie GTA5, Fallout4, Battlefield 1 usw. Auflösung ist 1080p. Kein Rendering o.ä. Der Pentium wurde eigentlich bestellt, dann aber storniert, weil er nicht lieferbar war.

https://geizhals.de/?cat=WL-727278

Meine Frage wäre, ob der Pentium G4560 reichen würde oder ob ich direkt auf einen i5 setzen/nachbestellen sollte. Wenn i5, dann den 7400 oder doch den etwas höher getakteten 7500? Ich möchte nicht übertakten.

Vielen Dank im voraus ! :)
 
Hey erstmal,
natürlich hätte der i5 weniger Probleme mit deinen Anforderungen, aber ich glaube zu meinen, dass der neue Pentium es auch schaffen könnte.

Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken ein System mit dem Pentium aufzubauen, aber diesen würde ich wahrscheinlich nach 2 Jahren oder so wieder aufbessern, da meine Anforderungen steigen würden mit der Zeit.

Auf Youtube gibt es derzeit viele Videos, wo der Pentium im Einsatz ist und da spielen einige auch BF1 & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard müsste überhaupt erst mit einem Skylake aktualisiert werden, damit Kaby Lake läuft.
Also funktioneirt weder noch...
 
@Theobald93
er fragt ja nach einem i5 7400 oder Pentium G4560 zwischen den beiden CPU's hat der Pentium 0,5Ghz mehr Takt, dafür hat der i5 aber 4 Kerne ohne HT, wobei der Pentium nur 2 Kerne mit HT ist
Ergänzung ()

Burfi schrieb:
Dein Mainboard müsste überhaupt erst mit einem Skylake aktualisiert werden, damit Kaby Lake läuft.
Also funktioneirt weder noch...

Das Mainboard ist mit Kaby Lake kompatibel ^^ sagt jedenfalls die ASRock seite
 
Du mußt aber vorher bei dem 110 Board ein Bios Update machen damit der Kaby Lake läuft. Und das Bios Update geht nur mit einem Skylake und nicht mit dem Kaby Lake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber sein, dass das Mainboard schon das aktuellste Bios drauf hat. Laut Asrock ist es ja seit mehreren Monaten ausgeliefert worden.
 
Kann man das nötige BIOS Update nicht auf einem anderen Gerät runterladen und dann via Speichergerät übertragen?
 
Zurück
Oben