ASUS P8 Z77-V LX2 Frage zum internen USB Anschluss

Ra-

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
32
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Internen Anschlusses für die USB 3.0 Schnittstelle.

Ich habe mir einen internen Cardreader gekauft und zwar diesen hier:

http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-868-b-20068-a937236.html

Diesen soll ich wohl mit einem Kabel an einen Steckplatz des Mainboards verbinden, leider ist dieser Steckplatz schon belegt und zwar von dem Frontpane meines Gehäuses.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich beides gleichzeitig nutzen kann?

Ich habe Bilder vom besagten Stecker gemacht und diesem Thema angehängt.

Verwendetes Mainboard ist das Asus P8 Z77-V LX2

Lieben Gruß
Ra-

20170201_202445.jpg20170201_202455.jpg
 
Die Lösung mit dem Controller gefällt mir sehr und das klappt dann ohne Probleme? Das wäre ja traumhaft. Die Kabellösungen finde ich eher suboptimal.

Lieben Gruß
Ra-
 
Wenn der Controller einen internen USB-3.0-Anschluss zur Verfügung stellt, so wie der verlinkte, dann schon ...
 
Ich habe mich nun für den verlinkten USB 3.0 Controller entschieden. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Lieben Gruß
Ra-
 
Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen weshalb ich hier weiter schreiben möchte.

Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft. eine WD My Passport Ultra mit USB 3.0.

Nun habe ich aber mit dieser ein Problem und zwar folgendes:

Die Festplatte wird nur am USB 2.0 Port erkannt. Ich habe zig verschiedene USB 3.0 Ports probiert und an keinem wird sie erkannt. An der oben erwähnten IcyBox ist auch eine USB 3.0 Schnittstelle. Dort wird sie erkannt aber sofort wieder rausgeschmissen so als würde die Stromversorgung nicht genügen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
Ra-
 
welches Betriebssystem?
win7 brauch für USB3.0 auch Treiber, die auch installiert?
 
Ich verwende Windows 10 64 Bit
Ergänzung ()

Hallo ihr Lieben.

Hat sonst keiner eine Idee warum meine externe Festplatte nur an USB 2.0 Ports erkannt wird?

Es ist definitiv eine USB 3.0 Festplatte und sollte demnach auch problemlos an den USB 3.0 Ports funktionieren, tut sie aber nicht. Man sieht das LED Lämpchen leuchten und sie arbeitet auch aber erkannt wird sie vom Computer nicht. Ich habe sie auch an meinem Laptop ausprobiert. Bei diesem funktioniert die Festplatte auch nicht.

An meinem Laptop ist allerdings das Problem das dieser gar nicht erst einen USB 2.0 Port besitzt weshalb ich nun etwas aufgeschmissen bin.

Könnte mir vielleicht so ein Kabel weiterhelfen?

https://www.amazon.de/EXINOZ®-Kabel...coding=UTF8&psc=1&refRID=RZP59P81M627GJPZAYGG

Liebe Grüße
Ra-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem beheben indem ich das verlinkte Kabel verwendet habe. Anscheinend überträgt das original Kabel nicht genügend Strom.

Liebe Grüße
Ra-
 
Zurück
Oben