Skype Virus?

Natsuki

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
220
Hey, mir hat ein neuer Kontakt bei Skype diesen Link geschickt:

Weilt er tumblr und meinen Skype Namen im Link hat, dachte ich jemand hat eine tumblr Seite zu mir eröffnet und bin drauf. Wenn man drauf geht ändert sich die URL und eine Seite erscheint wo steht "Klicken sie hier!" blah blah blah. Bin natürlich nicht so dumm und klicke dann auch noch auf "Klicken sie hier!" kann man jemand nachschauen ob ich dadurch jetzt schon einen Virus habe oder ob das klicken des ersten Links save ist solange man nichts weiteres klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass du dir was eingefangen hast. Würde aber zur Sicherheit mal das Skype-Passwort änder, den Kontakt blockieren und in Zukunft nicht mehr auf Links von unbekannten Kontakten klicken.
 
Nimm den Link raus... wenn das wirklich Schadsoftware ist verteilst du den damit an ahnungslos klickende in einem öffentlichen Forum...
Wenn du nicht weist wer der Kontakt ist und was er da schickt, dann ignorier es einfach, kann ja dann nichts wichtiges und schon garnicht was gescheites sein.... also wirklich...
 
Selbige Seite auf der man zum Ende landet, habe ich auch schon mal gesehen und zwar bei kontinuierlichem Spam, via Mail.
Dort geht es immer darum, dass man angeblich in einer Firma mitarbeiten soll oder kann oder gesucht wird, die nun schon seit Monaten in deutsch und Englisch Mitarbeiter suchen.
Offenbar nun auch via Skype der Versuch diese oder ähnliche Seiten anzupreisen!

Furchtbar!!!
 
Da macht einfach nur jemand Geld in dem man auf die Links klickt. Funktioniert ja prima, wahrscheinlich haben schon 50 draufgeklickt und 1 von 100 wird auch noch klicken... ;)

Deswegen würde ich vorschlagen den Link jetzt zu entfernen, wo die Helfer ihn schon gesehen haben sollten.
Falls der Link entfernt werden sollte, so siehts aus:
action.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Nimm den Link raus... wenn das wirklich Schadsoftware ist verteilst du den damit an ahnungslos klickende in einem öffentlichen Forum...
Wenn du nicht weist wer der Kontakt ist und was er da schickt, dann ignorier es einfach, kann ja dann nichts wichtiges und schon garnicht was gescheites sein.... also wirklich...

Dann sollen sie gescheit lesen und wie kann es jemand mit Test-Maschine testen wenn er nicht den Link hat?
 
Zunächst ist das eine legitime tumblr-Seite. Die leitet dich aber auf baidu um:
HTML:
<script type="text/javascript">top.location.href = "http://www.baidu.com/link?url=rxqwIlr4wuuPO3MieG_ILO6PpjfH2T8xZGJj0FIE3z2rOxWsgvLoMIgV6FLN7R1y"</script>
Das linkt dann weiter zu einer hearthlottery.ru:
HTML:
<script>window.location.replace("http://hearthlottery.ru/")</script>
<noscript><META http-equiv="refresh" content="0;URL='http://hearthlottery.ru/'"></noscript>
Und dort wird dann eine von drei Zufallsseiten gewürfelt, die seltsamerweise identisch sind:
HTML:
<script type="text/javascript"> 
<!-- 
function rand(min, max) 
{ 
   return Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min; 
} 

var urls = 
[ 

'http://todaydates11.com/?u=h558eky&o=lr2kzzb&t=',
'http://todaydates11.com/?u=h558eky&o=lr2kzzb&t=',
'http://todaydates11.com/?u=h558eky&o=lr2kzzb&t='

]; 

redir = urls[rand(0, urls.length-1)]; 

top.window.location = redir; 
//--> 
</script>
Dort wird zwar irgendein dämlicher Werbecontent generiert, aber es scheint keine Malware zu geben.
 
Zurück
Oben