Wiederherstellungspunkt Importieren geht das

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,also ich will von einer HDD auf SSD wechseln,aber ich will das Win nicht komplett neu Konfigurieren.

Wennn ich mit dem Aktuellen Win auf der HDD ein Widerherstellungspunkt auf einen anderen Datenträger speichere und dann auf der SSD Win Installiere kann ich dort den Wiederherstellungspunkt Importieren und habe mein Konfiguriertes Win zurück ?

Ich hab auch noch eine Offline Dockingstation die eine Clonefunktion hat, diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B01D9KXB0I/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Könnte ich damit ein Clone von der HDD auf die SSD machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. wiederherstellungspunkt ist kein vollwertiges backup
ja, damit und mit einem cloning tool funktioniert das 1:1 kopieren der platte. für die meisten ssd gibt es dafür extra tools vom hersteller. z.b. samsung magician tool usw.
 
Ich hab auch eine SanDisk SSD Plus gekauft,kann ich da auch das Tool von Samsung nutzten ?
 
Win 7 und 10 haben auch eine integrierte Imagefunktion, die von deinem aktuellen Windows ein komplettes Image anfertigen kann. Dann mit einem Windows-Boot Datenträger starten, Image auswählen, warten, fertig: Windows 1:1 auf neue Platte/SSD umgezogen.

Edit: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjriqr_4fDRAhVnDcAKHaSyDgMQtwIIITAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dfyk51OvYXic&usg=AFQjCNGMaBHSOfVdlglSLwuHekuFquIEyQ&bvm=bv.146073913,d.ZGg
 
das Samsung Tool geht nur mit Samsung SSDs, aber es gibt ja genug andere Clone Software
 
Bei SanDisk kannst du doch das Acronis True Image runterladen. Oder du nimmst z.B. Clonezilla.
 
Ok danke
 
Also das mit dem Festplattenklonen hat garnicht funktionier,ich hab dieses http://www.backup-utility.com/clone/sandisk-ssd-data-migration-software-4125.html Tool benutzt und warn totaler Reinfall.Es wurden nur 60 der 70Gb kopiert und Windows bootete nicht und läßt sich auch nicht reparieren.Auch mit einen Image von USB/DVD nicht.

Ich vermute das Tool hat Windows nicht anständig Kopiert weil es ein Aktives laufendes System war,somit versuche ich es nochmal mit einer Offline Dockingstation die ich habe,diew hat auch eine klonfunktion,mal sehen ob das geht.

//edit dieses Video hat es wudnerbar erklärt ​https://www.youtube.com/watch?v=dYcdOJndq3Q mit dem Tool http://www.minitool.com/partition-manager/partition-wizard-home.html und hat einbandfrei funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben