Pc startet nach Zusammen Bau nicht.

KampfkeksDZF

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo User,

Danke schonmal für's lesen und helfen!
Ich habe mir Teile für einenneuen Pc gekauft und wollte ihn Heute zusammen bauen.
Hat auch alles gut geklappt und alle Komponente konnten erfolgreich eingebaut werden.
Als ich nach Zusammenbau den Pc starten wollte, leuchteten alle LED's, der CPU Kühler und auch die Gehäuselüfter funktionieren. Allerdings bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor, ich habe Per VGA und HDMI Anschlüsse gestartet (an der Graifkkarte). Der Monitor geht trotzdem nicht an.
Ich habe als Antwort darauf einfach mal versucht ohne Grafikkarte zu starten und auch mit nur einem Ram.
Keine Veränderung. Könnte es etwas mit dem CPU zu tun haben? Oder wo könnte das Problem liegen?
Danke für eure Hilfe!

Komponente:

- Prozessor: Intel i5-6600 (3,3 Ghz)

- Grafikkarte: 8GB KFA2 GeFroce GTX 1070

- Arbeitsspeicher: 16GB crucial Ballistix Sport LT-DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

-SSD: 525GB Crucial MX300

-Netzteil: 550 Watt Corsair Vengeance 550M Modular

-Gehäuse: Sharkoon VG4-W midi Tower

-CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

-Mainboard: ASRock z270 Pro4 Intel z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

-HDD: 1 TB Seagate

ich bedanke mich für eine schnelle Antwort,

mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich nach Zusammenbau den Pc starten wollte, leuchteten alle LED's, der CPU Kühler und auch die Gehäuselüfter funktionieren.
[...] Keine Veränderung. [...] Oder wo könnte das Problem liegen?

Was genau ist das Problem? Dass es funktioniert kann ja nicht so schimm sein, oder?
 
Hatte ich auch einmal.
Bei mir hat es damals geholfen die CPU nochmal auszubauen und nochmal einzubauen.

Hast du mal probiert, die Teile außerhalb eines Gehäuses zu betreiben?

Würde ich generell sowieso empfehlen bevor man alles einbaut.
 
Sorry, hatte vergessen das Problem zu schrieben. Keine Ahnung was da bei mir im Kopf passiert ist^^..Habe es jetzt nochtmal aktualisiert :D

Danke!

mit freundlichen Grüßen.
Ergänzung ()

Probiere ich gerade! Ich gebe Nachmeldung, danke schonmal!

mit freundlichen Grüßen.
 
haste an die 2x4 Pin zusätzliche Stromversorgung gedacht (oben links neben dem Sockel)?
 
Funktioniert denn der Monitor sonst überhaupt und ist er auf den richtigen Input gestellt?
 
Wenn alles geklappt hat, ist das doch gut. Die LEDs sollen leuchten und die Lüfter sich auch drehen...

achso, kein Bild. Wie oft piepst es? Stromanschluss Graka. CPU richtig eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch mehrmals geschaut ob ein Fehler vorliegt.

mit freundlichen Grüßen.
Ergänzung ()

Habe den Thread aktualisiert. Sorry für den Fehler!

mit freundlichen Grüßen.
Ergänzung ()

Ja funktionieren und sind auch richtig eingestellt.
Ergänzung ()

CPU und Grafikkarte sind richtig eingebaut und richtig mit dem Netzteil verbunden. Es piepst einmal (Hört sich mehr an wie ein Startgeräuch) und danach 2 mal.
Ergänzung ()

Leider keine Veränderung.:(
 
wie genau piept es denn? 1x kurz darauf 2x lang? Wäre nen Problem mit der Grafikkarte, piept das auch so wenn die Grafikkarte nicht drin steckt? 2x kurz 1x lang ist auch Fehler mit der Grafikkarte. 3 mal kurz Probleme mim RAM
 
Versuch mal ein BIOS-Reset.
Also Batterie kurz raus oder per Jumper.

Piepen 2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).
 
anscheinend 1x kurz und 2x lang, habe aber auch schon ohne Grafikkarte gestartet und das selbe Problem. Soll ich eine Videodatei mit dem Sound hochladen?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

probiere es mal schnell aus, danke!
Ergänzung ()

Ich schau mal, danke!
Ergänzung ()

Janz schrieb:
wie genau piept es denn? 1x kurz darauf 2x lang? Wäre nen Problem mit der Grafikkarte, piept das auch so wenn die Grafikkarte nicht drin steckt? 2x kurz 1x lang ist auch Fehler mit der Grafikkarte. 3 mal kurz Probleme mim RAM

Wenn ich ohne Grafikkarte starte kommt allerdings kein Piepton, trotzdem kein Bild.
 
Ohne Grafikkarte kommt kein Bild? Auch piept nix? Gar nix? Selbst wenn kein RAM drin steckt?
 
Wie hast du den Monitor ans MB angeschlossen?
 
Ohne Grafikkarte kein Piepen und kein Bild. Ohne Grafikkarte und ohne RAM ein lang kurz kurz (hört sich so an: düb Dö dö - sorry für die schlechte Beschreibung :D)
 
Warum ich wohl nur noch Mobos MIT Diagnose LED kaufe...? :D

Demnach habe ich mich für das Gaming K6 entschieden. Dieses hat auch so einen kompatibilitäts-dip-schalter für RAM.
Den kann ich am Pro4 nicht sehen.


Nun da ich auch ein AsRock-Board mit Z270 habe, kann ich vielleicht noch gute Ideen liefern.
Richtig ist schonmal nur einen einzelnen RAM reinzustecken. Und die Graka rauszunehmen.
Dann muss man sich nur noch um die Anschlüsse auf dem Board kümmern. Der DVI-Port sollte der Main-Port sein, den man als erstes anspricht.

Weitere Ideen:
1. Lüfter am CPU-Fan Port betrieben? Am Main CPU-Kühler Fan Port sollte ein Lüfter betrieben werden.
2. Beim Booten (wenn der Pieps kommt) auf der Tastatur mal die F2-Taste maltretiert?

Bei mir hat auch der Rechner schon direkt durchgebootet bevor ich ein Bild bekam, weil ich am falschen Port nach Bild suchte. Komme von einem 3770K mit Z77....da war grundsätzlich das Bild zuerst NUR auf dem DVI-Port am Mobo zu finden.
Beim Z270 scheint mal gelernt zu haben und erkennt wohl eine PCIE Graka und stellt diese auch gleich gescheit und richtig ein.
 
Einmal per MB VGA und HDMI Grafikkarte.
Ergänzung ()

Danke schonmal für die ausführliche Antwort.

Also ich habe bereits ohne Grafikkarte mit nur einem RAM gestartet und hatte keine Veränderung, der CPU Kühler Fan Port funktioniert und ist richtig eingesteckt. Ich probiere jetzt mal F2 aus, danke nochmal!
Ergänzung ()

Per F2 booten hat funktioniert, ich habe mit einer RAM und ohne Grafikkarte gebootet, ich probiere das selbe jetzt noch mit allen Komponenten aus, jetzt funktioniert das booten auch ohne F2 "spam" ;) Kann ich jetzt die Grafikkarte einbauen? Danke, danke, danke! Wollen sie einen 10er?^^ überweise ich ihnen gerne :D

mit freundlichen Grüßen.
 
Zurück
Oben