Notebook friert ein

kreishaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
99
Hallo liebe Community,
Ich habe mir einen gebrauchten Notebook gekauft der mir irgendwie Probleme macht . Und zwar friert das Notebook ein sobald ich beispielsweise bei League of Legends zum ladebildschirm komme. Also der Bildschirm wird sxhwarz( was auch normal ist sobald man in den ladebildschirm kommt) und ca. Nach 10-30 Sekunden bleibt einfach alles stehen und ich muss das Notebook Neustarten . Ich habe bereits den Grafikkartentreiber geupdatet-> nix gebracht .
Ich habe auch einen furmark Test gemacht und dort lief es für 20 min ohne Probleme ?
Und mit der onboard Grafikkarte funktioniert es ebenfalls ohne Probleme :-/ .
Ich weis echt nicht was ich machen soll oder woran das liegen soll .
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Daten zum Notebook :
Core i7 bis zu 3,5ghz
8gb Arbeitsspeicher
1tb Festplatte
GTX 860m
17,3zoll full hd
 
Okay, versuch mal Prime95 durchlaufen zu lassen.
 
Hängt das NB am Sreom oder zockst Du mit Akku?

Alles auf Höchstleistung gestellt?

NB schon mal gereinigt?

Beobachte die Temp. der Graka.

Grakatreiber mal komplett (ich meine komplett mit allen "Resten") entfernen - neu starten - und dann erst wieder draufspielen - schon versucht.
 
Habe dieses Prime 95 einfach mal 5 min laufen lassen und es erscheinen keine Probleme .
Furmark ebenfalls 10 Minuten laufen lassen und es erscheinen keine Probleme .
Aber manchmal stürzt/friert mein Notebook komplett ab obwohl ich Nur auf ein Programm drücke .
 
Zurück
Oben