Firefox merkt sich Fensterposition nicht

Aeona

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
44
Hallo
Zunächst:Ja ich habe schon zu dem Problem gegoogelt.
Den dort gefundenen Vorschlag mit der "localstore.rdf" Datei konnte ich bei mir nicht anwenden,
weil bei mir keine solche Datei im Profilordner vorhanden ist.

Deshalb hoffe ich jetzt hier eine Lösung zu finden.
Mein Betriebssystem Windows 10 64 Bit
Browser Firefox 51.01 64 Bit plus zum testen Firefox Nightly 64 Bit

Problem:
Seit ein paar Tagen ist das Firefox Fenster nach dem Starten von Firefox nicht mehr an der selben Position wie von mir eingestellt.
Benutze kein Vollbild,sondern ziehe ihn von links bis zu den Gadgets rechts.
Nach dem Starten ist der Firefox dann aber um einige Millimeter verschoben.
Sowohl links als auch unten ist dann ein Rand vom Desktophintergrund zu sehen.Siehe angehängtes Bild.
Habe deshalb schon Firefox komplett deinstalliert inklusive der Ordner in Appdata.
Leider zeigt der frisch installierte Nightly genau das selbe verhalten.

Nun hoffe ich das von Euch jemand einen Tipp hat?
Stört mich halt schon sehr.
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    671,9 KB · Aufrufe: 474
Ich habe bei den Gadget auf "Immer im Vordergrund" gesetzt (rechte Maustaste bei den Gadgets) und den FF auf Vollbild. So füllt er immer den vorhanden Platz bis zu den Gadget voll aus. (FF 53.0 a2)
 
Wenn man ganz oben links in FF einen Doppelklick setzt, hält er die Bildschirmposition auch beim nächsten Start.
 
Danke für den Tipp mit dem Programm.
Leider bin ich dafür zu blöd,hatte schon Problem die richtige Exe aus dem Ordner zu starten.
Zumindest kann mein Sohn vielleicht damit was anfangen mit seinen 2 Bildschirmen die unterschiedliche Auflösungen haben.

@Ost-Ösi
Danke das funktioniert.
Wobei ich bei den Gadgets die gesamte Leiste einschalten musste und diese dann halt "Immer im Vordergrund".
Normalerweise habe ich diese nämlich einzeln.
Das ging aber nicht,sind dann im Vordergrund über dem Browserfenster.
 
Zurück
Oben