Mini pc Bau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

Ich möchte mir einen kleinen mini pc fürs Wohnzimmer bauen.ich möchte ihn hauptsächlich für streaming über hdmi nutzen zb um Bilder oder Videos von der nas anzusehen ,er soll aber mir auch als neuer Sat resiver dienen da mein alter kaputt ist . Er sollte ein kleines Gehäuse haben eventuell mit DVD Laufwerk mx 500x400x150 und stromsparend da er ja ca 10 Stunden am Tag an ist

Ich habe noch 250 GB ssd und eine externe tv karte die ich mit verbauen kann

Könnt ihr mir helfen bei einer Zusammenstellung so das er die nächsten Jahre noch gut mithalten kann .

Ich hatte schon mal etwas geschaut und mir das asrock qc5000 rausgesucht was haltet ihr davon


Ich hoffe ihr könnt mir wieder behielflich sein
 
ich würde dir eine gesockelte cpu empfehlen. in der leistungsklasse celeron/pentium und keine atom krücke...damit wirst du nicht glücklich. schau mal in de FAQ ideale multimedia pc
 
Ich mag auch kein amd aber Preis Leistungs hätte ich gedacht das ich da am günstigsten hinkomme wollte mir einen aus gebrauchten teilen zusammen bauen aber 200 Euro nicht überschreiten

Mir ist aber wichtig das er einen nicht zu hohen Strom verbraucht habe wenn der pc mehr Leistung hat desto mehr Strom braucht er ja habe mir mal einen gebrauchten Fujitsu Esprimo E420 E85+ i5 mit geforce gpu herausgesucht aber leider nix über die Watt Zahl gefunden wollte nicht über 50 Watt kommen
 
Das klingt nach einer Aufgabe für einen NUC oder ähnliches!
Die sind leise, sparsam und das DVD-LW kannst du per USB anschließen und drunter legen. Läuft prima bei mir. Viel mit "bauen" ist da natürlich nicht, außer RAM und Platte reinstecken.
Die neuen Kaby-Lakes können ja auch HDR HEVC und somit optimal für z.B. Netflix 4k Streaming.
Im Leerlauf hat der NUC ca. 10W.
Sat-Karte könntest du über USB anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neubi_88 schrieb:
Er sollte ein kleines Gehäuse haben eventuell mit DVD Laufwerk mx 500x400x150 ...

500x400x150 ist aber Desktop Format :freak:

... und was ist eine externe TVKarte :freak:

Schau dir den Leitfaden an, der hilft dir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben