Google Tabellen Eingaben in untere Zeilen schreiben

Quantität

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
955
Hi,

Ich würde gerne in einer meiner Google Sheets die Möglichkeit haben auf Blatt 1 in den ersten paar Zeilen eine Art Eingabemaske zu erstellen. Daten die ich dann da eintrage, also zb. Datum, Art, Menge, sollten dann mit dem Drücken eines Buttons den ich neben die Maske setze, entweder auf ein neues Tabellenblatt oder einfach in den den Bereich unter der Maske geschrieben werden.

Also zB die ersten 10 Zeilen in der Ansicht fixiert wo ich die Maske habe, und neue Dateneingaben werden immer in Zeile 11 geschrieben, wenn sie leer ist, sonst eine neue Zeile einfügen, sodass ich den neusten Datensatz immer in Zeile 11 hab, ältere also runterrutschen.

Ist das verständlich, und geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe
Q
 
Nein keine Lösung wie ich sie mir vorstelle, als Workaround könnte ich nen Formular erstellen und die Eingaben dann eben in den Sheets speichern, aber ich will ja son "Formular" direkt im Sheet haben...

Werde mich mal ans Google Forum wenden...

Aber vielleicht findet sich ja hier auch noch jemand :)
 
Zurück
Oben