Spiele stürzen manchmal ab

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Manche meiner Spiele stürzen in unregelmäßigen Abständen ab. In der Ereignisanzeige lässt sich sehen, dass es oft die Anwendungen selbst sind die Abstürzen, sei es bf1.exe oder Rocket Legaue oder Forza H3. Hier mal ein beispiel aus FH3:

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-02-10T16:03:54.911588900Z

EventRecordID 5072

Channel Application

Computer DESKTOP-2HDO7GA

Security


- EventData

forza_x64_release_final.exe
0.0.0.0
589248a2
forza_x64_release_final.exe
0.0.0.0
589248a2
c0000005
0000000001e589af
e0
01d283b4eea78317
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.49.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.49.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
3041698d-1078-4415-84bb-5f2f9cac8023
Microsoft.OpusPG_1.0.49.2_x64__8wekyb3d8bbwe
OpusReleaseFinal

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Mein Prozessor läuft in Prime95 mehrere Stunden ohne Fehler stabil mit der OC Einstellung. Der Ram ist nicht übertalktet und hat nur das XMP Profil drin. Grafiktreiber hab ich schon mehrer versucht und Bios Update für mainboard und GPU wurde durchgeführt.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Mach doch zuerst mal das OC weg und guck ob dein Problem noch besteht ;)
 
Mein Prozessor läuft in Prime95 mehrere Stunden ohne Fehler stabil mit der OC Einstellung
das heißt goarnix. manche spiele reagieren auf oc sehr viel empfindlicher ;)
also: oc reduzieren und nochmal testen
 
Ich teste erstmal komplett ohne OC :) Wenn es dann immer noch abstürzt was könnte es sein?
Ergänzung ()

Wenn die Spiele empfindlich sind, muss ich da die Spannung anheben ?
 
Wenn es nicht ein Temperaturproblem ist und das Spiel so abstürzt, dass der Bildschirm blau wird, weil Windows ein Problem festgestellt hat, würde ich vermuten, dass die CPU zu wenig Spannung bekommt, ja.
1.2 V @4.6GHz, ich nehme an @ all Cores ist schon relativ an der unteren Hungergrenze.
 
Danke Larve. Nein es steht einfach nur da BF1.exe funktioniert nicht mehr. Ich denke auch dass es zu wenig Spannung ist ich bin jetzt Mal mit 1,22v gefahren nun scheint es besser zu gehen. Man bedenke dass der Prozessor geköpft ist :)
 
Zurück
Oben