App startet nicht

halefson

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Nabend zusammen,

ich arbeite auf einem Dell Vostro (i7 mit 16,0 GB RAM), installiert ist Windows 10 Pro (Version 20H2 Built 19042.928), OS und Programme sind alle auf aktuellem Stand, Cleaner sind keine installiert, als Antivirus läuft BitDefender AntiVirus Plus.

Eine bestimmte App, und zwar der YouTube-MP3-Downloader von MediaHuman, der stets immer einwandfrei lief, lässt sich nicht mehr starten. In der Ereignisanzeige kann ich Fehlerberichte sehen, sie lesen, aber ich verstehe leider nicht, welche der Informationen ich dort nutzen könnte, um an richtiger Stelle im Betriebssystem um- bzw. einstellen zu können oder das Problem vielleicht mit einem passenden Microsoft-Fix gelöst zu bekommen.

Selbst nach einer Drüber-Installation von Windows 10 Pro, in der Hoffnung fehlerhafte Windows-Einträge würden korrigiert, lässt sich diese App nach wie vor nicht starten, so wie kurioserweise auch andere ähnliche Downloader-Apps (ClipGrab, 4K-Downloader) nicht. Das AntiVirus kann in dem Sinne nicht Grund für das Problem sein, da der Downloader vorher auch unter dem gleichen AV und ohne hinzugefügter Ausnahme einwandfrei lief, jetzt hat BitDefender eine Ausnahmeregel bekommen, aber das Sch...-Prog will nicht starten.

Dies ist der Bericht der Ereignisanzeige:

1) Allgemeine Ansicht:

Name der fehlerhaften Anwendung: YouTubeToMP3.exe, Version: 3.9.9.54, Zeitstempel: 0x607856e2
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7344fc974c469
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MediaHuman\YouTube to MP3 Converter\YouTubeToMP3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: f30b3fd2-affe-4500-9730-780e96b3bf99
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

2) Details/XML-Ansicht
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 18.04.2021 19:20:19
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: dell7586
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: YouTubeToMP3.exe, Version: 3.9.9.54, Zeitstempel: 0x607856e2
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1660
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d734771b32c96c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MediaHuman\YouTube to MP3 Converter\YouTubeToMP3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: d9990f5c-e1af-4b22-bd20-2a43cace91c9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-04-18T17:20:19.6645841Z" />
<EventRecordID>726</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>dell7586</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>YouTubeToMP3.exe</Data>
<Data>3.9.9.54</Data>
<Data>607856e2</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000000000000</Data>
<Data>1660</Data>
<Data>01d734771b32c96c</Data>
<Data>C:\Program Files\MediaHuman\YouTube to MP3 Converter\YouTubeToMP3.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>d9990f5c-e1af-4b22-bd20-2a43cace91c9</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Mit dem Programmanbieter habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Bisher kam noch nicht viel, außer ich solle eine auf Dropbox abgelegte aktuelle Version downloaden und installieren, was ich auch getan habe, aber gebracht hat es nichts. Der wollte auch den Ereignisbericht sehen, da warte ich noch auf Rückmeldung.

Hat jemand einen Rat, kann mir bitte jemand helfen, wie ich das Programm zum Laufen bekomme?
Werden andere Informationen benötigt?
 
Wenn mehrere Programme nicht gehen dann ist irgendwas im Argen mit Deiner Installation.

Die Produkte von 4K funktionieren definitiv.

1618770223050.png


Wenn Du eh schon den Bitdefender im Verdacht hast, deinstalliere den komplett und probier nochmal.
 
Ich denke mir schon, dass die Software (4K, etc) funktionieren.
Der MediaHuman-Downloader läuft auf dem Lappi meiner Frau einwandfrei, da läuft Kaspersky AV, auch alles ohne Probleme.

Ich habe BitDefender nicht im Verdacht, denn die Downloader-Software lief ja monatelang mit BitDefender ohne auch nur irgendein Problem.

Es muss ein Betriebssystem-Problem sein, sonst würde es im EventViewer nicht einen Fehlerbericht geben, der exakt mit dem Versuch den Downloader zu starten erzeugt wird.
 
Nur weil es früher mit altem Windows ging heisst es nicht, das es mit den neuen Update von Windows auch wieder geht.
schon desöfteren haben bitdefender Kaspersky und Norton nach einem Windows Update mächtig probleme verursacht. Wieso also deinstallierst du nicht den bitdefender mit dem removaltool, nur so aus jux, damit ich im unrecht bin?
 
Es gab kein altes oder neues Windows. Es lief immer unter Windows 10 Pro, monatelang einwandfrei, und dann irgendwann nicht mehr.
Ich würde auch mein AV deinstallieren, aber das ist vom Ansatz her komplett entfernt zu der Tatsache, dass da ein Fehlerbericht bei jedem Start produziert wird.
Wenn das AV verhindert, dass das Programm starten kann, ergibt das keinen Sinn, warum im OS ein Fehlerbericht produziert wird.
 
dann solltest du dringend Windows Updates lassen, damit dein Windows und dessen Bestandteile des Betriebssystems erneuert wird. Update=neuste Version, neuste Sicherheit, eliminieren von alten Fehler
 
Irgendwie liest man meine 1. Nachricht nicht richtig.

Mein Windows 10 halte ich mit Windows Updates immer auf aktuellem Stand.
Aber die Updates haben den Betriebssystem-Fehler nicht behoben.

Hat keiner Ahnung, wie man den Fehlerbericht lesen, verstehen kann, und wie man gezielte Betriebssystem-Korrekturen vornehmen kann??
 
Wir schreiben aneinander vorbei

Du schreibst „Es gab kein altes oder neues Windows“. Danach nahm ich an, dass du keine Updates zulässt.
Vorher schrieb ich... „ einer der Updates von Windows hat ein Problem mit bitdefender Kaspersky usw. Ausgelöst, deshalb deinstallieren“. Du willst aber nicht deinstallieren.

deshalb klinke ich mich jetzt aus.
 
Es war Windows 10 Pro mit allen Updates aktualisisiert installiert, als das Programm noch einwandfrei lief, und ich es dann irgendwann nicht mehr starten konnte.

Ich habe eine Drüber-Installation von Windows 10 Pro gemacht, habe alle Updates gezogen, den Downloader installiert, und das Problem wurde mit der Drüber-Installation nicht behoben, denn der Downloader startet nach wie vor nicht.

Es war immer Windows 10 Pro mit allen verfügbaren Updates.
Wenn man den Fehlerbericht ignoriert, kann man natürlich an anderer Stelle ansetzen und behaupten, das AV könnte der Grund sein. Aber BitDefender meldet jede Kleinigkeit und BitDefender protokolliert auch jede Kleinigkeit. Nichts wird beim Versuch den Downloader zu starten vom BitDefender angezeigt, in den Protokollen ist keine Info über eine Programm-Verhinderung protokolliert.

Der Fehlerbericht zeigt ja an, dass es scheinbar ein Betriebssystem-Problem sein müsste.

Ich werde aber dennoch, um diesen Versuch nicht ausgelassen zu haben, mein AV deinstallieren, und danach den Downloader neu installieren, und werde schauen, ob er startet oder nicht, und werde es hier berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben