Installiertes Programm Sichern - Ohne Setup Neuinstallieren Win7

CreakFFM

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
306
Hallo zusammen,

Ich habe Windows 7 und Microsoft Office Home and Business 2010 installiert. Ich wollte meinen Pc Formatieren da ich heute eine neue Grafikkarte erhalte und mein Pc auch so irgendwie langsamer geworden ist.

Ist es möglich das Programm irgendwie zu sichern, dass ich es nach der Formatierung dann nach Neuaufsetzen vom neuen Windows 7 dann benutzen kann. Mir ist schon klar das ich den Serial dann neu eingeben muss ( das ist auch kein Problem )


Das Problem ist das man ja auf der Office Seite von MS selbst nach Eingabe des Serials einen Download Link bekommt wobei da ein komischerweise von Viren/Trojaner drauf waren ( ja auf der Offiziellen MS Seite )

Chip Downloads etc kann man eh vergessen. Ich habe das Setup als EXE leider nicht mehr. Es war mega der Aufwand das zu finden.


ps: ich stell mir vor aus einem Installierten Programm eine Setup Datei zu erstellen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch dein Windows sauber auf und zieh ein Image von der Platte. CloneZilla kann sowas z.B.

Du solltest ein Installationsmedium für das Office haben wenn du einen Key hast.
 
Habe leider vom Office kein Installationsmedium. Wenn ich Ein Image der Platte mache ist dann die Formatierung nicht unsinnig? ( Naiv gefragt )
 
Danke erstmal. Aber ob du es mir glaubst oder nicht ich schrieb oben ja bereits das für die 2010er Office Version Home And Business es auch nach Eingabe des Serials auf der Offiziellen Seite gibt es kein Download
 
Du hast doch einen Key zur Hand, oder?
 
Wo ist dann das Problem? Key eingeben, Download erhalten.
 
Der Download von 2010 Office geht nicht. Schrieb ich jetzt aber auch drei mal. Soll nicht unfreundlich rüber kommen ist leider so.
 
Ich würde immer offizelle Quellen und Repos bevorzugen und Drittanbieter-Tools meiden. Persönliche Meinung ;)
 
Ich nahm in dem Post Bezug auf die offizielle MS-Seite, welche die aktuelle Version von Office anbietet. Siehe hier. Ich nutze kein MS-Konto.

;)
 
Zurück
Oben