Acer Aspire F 15

Ra-

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
32
Hallo,

ich besitze einen Acer Aspire F15. Dieser wurde mit zig zusätzlichen Programmen von Acer ausgeliefert. Nun wollte ich fragen ob ich diese ganzen zusätzlichen Programme wirklich benötige, denn ich sehe darin keinen wirklichen Nutzen. Allerdings habe ich auch nicht so viel Ahnung von Computern weshalb der Nutzen vielleicht auch tiefgründiger sein könnte.

Liebe Grüße
Ra-
 
Wir wissen doch nicht welche Programme du nutzt und welche nicht.
 
Die meisten Acer Programme kannst du deinstallieren. Programme wie Acer Backup o.Ä. würde ich drauf lassen.

Wenn du dich allerdings wirklich nicht auskennst würde ich sie eher drauf lassen bevor du was löscht, was du wirklich brauchst...
 
Hallo,

ich habe mal einen Screenshot diesem Beitrag hinzugefügt auf dem alle installierten Programme von Acer zusehen sind. Vielleicht sind ja wirklich ein paar Programme nützlich. Könntet ihr mir erklären wofür diese Programme nützlich sind?

Lieben Gruß
Ra-


Acerapps.jpg
 
Rein vom Namen her würde ich folgende Programme deinstallieren: 2, 3, 4, und 6. Der Rest scheint, von Namen her, grundsätzliche Notebook-Funktionen zu unterstützen. Wobei man selbst die manchmal deinstallieren kann, müsstest du aber ausprobieren oder eben länger googeln um herauszufinden was die Programme genau tun. Praktisch jeder Hersteller hat einen Satz an Bloatware für seine Geräte, vor allem für die billigen.

P.S.: Auch Win10 kommt leider mit einer Menge Bloatware - z.B. Candy Crush und ähnliches.
 
Zurück
Oben