MacOS Neuling, Frage zur Kontakte App

Dr. MaRV

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.933
Hallo,

ich bin neu im Umgang mit MacOS, ist es normal das in der Kontakte App auf dem Mac keine Kontaktbilder angezeigt werden? Auf den iPhones und iPad habe ich wie gewohnt zu dem jeweiligen Kontakt das zugehörige Kontaktbild. Die Synchronisierung zwischen den Geräten funktioniert auch. Nur der Mac zeigt keine Kontaktbilder an. Die Frage ist, ist das normal oder nicht?

Falls es wichtig ist, der Mac ist ein MB Pro 2016 mit TB und 10.12.3
 
Da zeigt es mir auch kein Bild an. Liegt es evtl. daran, dass meine Kontakte vom Live Account kommen und nicht in der iCloud liegen?
Es ist nichts weltbewegenden, auf den Mobilgeräten funktioniert es einwandfrei, es interessiert mich nur.
 
Kontakte müssen doch in der iCloud liegen, wo hätte die Kontakte App denn sonst die Kontakte her?
 
Vom Live Account, ich benutze einen Windows Desktop, ein MacBook, zwei iPhones und ein iPad Mini 4, alle Geräte haben den Live Account der ehemaligen Windows Phones eingerichtet und beziehen darüber die Kontakte. Der Kalender und Mailverkehr läuft bei mir über einen separaten gehosteten Exchange mittels Office 365 Plan.
Also wie geschrieben, die Kontakate sind alle da, alles funktioniert wie es soll, sowohl auf der Windows Maschine wie auch auf dem Mac und den i-Geräten.
Kontaktbilder sind überall zu sehen, nur eben im Mac nicht.
Ich denke, wenn ich im Mac die Kontaktbilder händisch nochmals einstelle, wird es funktionieren. Aber eigentlich sollte es ja automatisch gehen und die Bilder beim synchronisieren mit dem Konto geladen werden.
 
Zurück
Oben