Asus Maximus Hero Z270 Verwirrung

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Moin,

bin gerade am Mainboards vergleichen und beim Z270 ist mir folgendes aufgefallen.
Es geht um die internen USB Anschlüsse.
Wie viele interne USB 2.0 und 3.0 kann ich denn jetzt anschließen?
Ich denke mal 2 und 2 oder?

Beschreibung Cyberport: 1x USB3.0 Header, 1x USB2.0 Header,
Beschreibung Mindfactory: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0
PC King: 1 x USB 3.1 + 2 x USB 3.0 + 2 x USB 2.0 über Kopfzeilen
Alternate: 2xUSB 3.0 1xUSB 3.1 2xUSB 2.0

Bei meine MSI habe ich 3xUSB 2.0 mit jeweils eigenem Header.
Verstehe ich das richtig das ich beim Hero 1 Header für 2.0 und einen für 3.0 habe an den ich jeweils 2 Sachen anschließen kann?

Ich muss mein Corsair RMI + die H100I per USB intern anschließen können!

Noch ne Frage: zeigt die Diagnostic LED im Windows Betrieb die CPU Temp. an?
 
USB Ports
ASMedia® USB 3.1 controller :
1 x USB 3.1 front panel connector port(s)
ASMedia® USB 3.1 controller :
2 x USB 3.1 port(s) (2 at back panel, , Type-A + Type-C)
Intel® Z270 Chipset :
6 x USB 3.0 port(s) (4 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z270 Chipset : *7
6 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black, 2 at mid-board)

Internal I/O Ports
1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)
1 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 2.0 port(s)

ist ja nicht so als würde der hersteller die speccs verschweigen
 
Ein Anschluss für zwei Ports.

Beschreibungen sind daher richtig. Cyberport nennt es sogar Header, die anderen direkt die max. Anzahl an unterstützten Ports.

Wieso sollte eine Diagnose-LED die Temperatur anzeigen? Würde die dann nicht Temp-LED heißen?
Deine H100i kann farblich die Temperatur anzeigen. Zudem gibts bei der H100i ein Handbuch, wo zu sehen ist, wie sie angeschlossen wird per USB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Ein Anschluss für zwei Ports.

Beschreibungen sind daher richtig. Cyberport nennt es sogar Header, die anderen direkt die max. Anzahl an unterstützten Ports.

Wieso sollte eine Diagnose-LED die Temperatur anzeigen? Würde die dann nicht Temp-LED heißen?
Deine H100i kann farblich die Temperatur anzeigen. Zudem gibts bei der H100i ein Handbuch, wo zu sehen ist, wie sie angeschlossen wird per USB ;)

Das mit der H100 ist mir bekannt,habe sie ja bereits verbaut, ich kannte das mit dem einen Header( 1x mit 2 "Ports) nur nicht!
Mein MSI MPower zeigt mir im Windows Betrieb die CPU Temp. auf der LED!
Würde ich ungerne missen!

Das ist eigentlich der Grund warum ich wieder ein Board mit LED will, wenn das Asus aber nicht macht kann ich auch ein Board ohne diagnostic LED nehmen.
 
@ TE:
Q-Code LED
The Q-Code LED design provides you with a 2-digit error code that displays the system
status. Refer to the Q-Code table on the following page for details.
handbuch, 1-13, abschnitt 1.1.7. klingt nicht nach temperaturanzeige.
willst ordentlich übertakten oder warum so ein teures MB?
 
Kann ich jetzt meine H100I und das RMI 650 intern anschließen, das ist mir leider immer noch nicht klar.
So wie ich das sehe habe ich dafür auf dem Hero nur einen Anschluss oder?
 
Zurück
Oben