• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Streaming auf Xbox One

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
Nachdem ich letztens das Streaming über die Xbox App auf den PC kennen und lieben gelernt.
Als nächstes hab ich mich gefragt ob es auch andersrum geht und diese Anleitung gefunden: http://www.icxm.net/x/play-steam-games-on-xbox-one-tutorial.html
Leider klappt das bei mir so nicht. Ich habe den Insider Hun runtergeladen aber finde die Wireless Display App nicht. Wurde das eingestellt oder hab ich mich verklickt?
 
Keine Ahnung, hol Dir halt einfach nen SteamLink wenn er für 20€ im Angebot ist :)
 
das geht natürlich nur für steam spiele

ich würde gerne platform unabhängig auf die xbox streamen
 
Wie groß ist der Abstand zw. Xbox und PC? Da meiner Meinung nach eh nur eine Kabelverbindung in Frage kommt, ist vielleicht einfach ein HDMI Kabel eine Lösung?
 
Anderer Raum inklusive 2 Türen.
Mit dem größeren Input lag kann ich leben (wobei der sich ja in Grenzen hält da hat der Fernseher den größeren Einfluss)
Ich frage mich nur wohin die Wireless Display App verschwunden ist
 
SamSemilia schrieb:
das geht natürlich nur für steam spiele

Das stimmt nicht, habe z.B. The Crew von UPlay als nicht-Steam-Spiel verlinkt und klappt genauso gut
 
Ok dann wäre das tatsächlich eine Option
Lieber wäre es mir natürlich ohne zusätzliche Hardware aber wenn sich das nicht vermeiden lässt wirds wohl auf NVIDIA shield oder steam link hinauslaufen
 
Es funktioniert aber nur teilweise mit Steam Link, deswegen bin ich auch schon am überlegen es abzugeben, weil ich mir Steam Link geholt hatte um eigentlich alles aufs TV zu streamen. Solange es ein Steam Titel ist, läuft das ganze auch sehr gut, aber wehe wenn das mal kein Steam Titel ist. Dann ist es reines Glück ob das Spiel vernünftig läuft. Bei Forza Horizon 3 z.B. hab ich quasi nur Standbild und das obwohl ich 1gbit Lan hab.
 
Hat hier jemand schon Info´s warum ich zwar mit der Xbox One auf meinen PC streamen kann aber nicht umgekehrt? Habe die wireless display app auf der One. Auf meinem PC wird aber in der Projizieren-Funktion keine X-Box One angezeigt.
 
Zurück
Oben