Wie machbar... *.txt Datei aus URL laden?!?

Xyntia15

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hallo CB´ler.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte folgendes ermöglichen, hab aber leider gar keine Ahnung davon...

Ich nutze ein Programm in dem ich eine *.txt Datei einbinden möchte. Leider lässt sich die txt Datei NUR aus einem URL einfügen.
Und nun habe ich keinen Plan wie und wo ich das am besten bewerkstelligen kann. Also wo ich die Datei abspeichern kann um das ich dann darauf zugreifen kann. Ist es z.b. möglich, die Datei auf einen USB-Stick an meiner FritzBox zu kopieren und das dann so einzustellen das ich die abrufen kann?


Vielen Dank für Hilfe

Grüße
Xyntia15
 
Um welches Programm geht es denn?
 
Kannst Du das etwas genauer erklären? Du möchtest z.B. mit wget eine Textdatei herunterladen und dann einbinden? Oder möchtest Du den Namen der Textdatei aus der URL extrahieren und dann weiterverwenden von der Quelle aus?
Was für ein Programm ist dies, wie muß der input strukturiert sein, wie sieht die Textdatei tatsächlich aus und wie wird sie dem Programm übergeben?
 
Wenn das Programm die .txt Datei nur via HTTP einbinden kann, dann musst du eben irgendwo einen kleinen Webserver laufen lassen. Der muss ja nicht groß sein

Z.B. https://github.com/cesanta/mongoose als Windows Service auf dem gleichen PC wie das Programm laufen lassen. Dann "http://localhost/datei.txt"
 
HominiLupus hat es erkannt. Das Programm lässt es tatsächlich nur zu die txt Datei per http://.... zu laden bzw. öffnen.

Und so wie es stage schreibt geht es eben leider nicht.

Ich probiere mal die Möglichkeit von HominiLupus. Wobei ich die Datei dann aber auch gern anderen zur Verfügung stellen würde. Also wäre ein kleiner Webspace gar nicht schlecht. Aber woher bekomme ich den? Gibt es da was kostenloses?

Danke euch für die Antworten bisher.

Grüße Xyntia15
 
Zurück
Oben