Little Dot MK II oder Little Dot MK III

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Hallo ich melde mich wieder ... :D

Ich möchte zu meinem neuen Sennheiser HD 650 einfach mal ausprobieren, wie die denn so mit KHV klingen. Mir wurden von einem Kumpel die Little Dot MK II empfohlen. Wenn es aber einen großen Unterschied beim Little Dot MK III gibt, würde ich gleich den bestellen. Sind das denn gescheite Verstärker?

FiiO E17K Alpen 2 -> Den hatte ich auch noch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kopfhöhrerverstärkern bewegst du dich ganz schnell in den subjektiven Glaubensbereich. Kein Mensch kann dir da sagen, was sich für dich gut anhört. Der mk3 ist schon so teuer, dass du nicht mehr bei Chinesen kaufen musst. Persönlich würde ich da eher Schiit Modi 2 Uber + Magni 2 kaufen. http://www.schiit-europe.com/index.php/producten/modi-2-uber-product-7.html
http://www.schiit-europe.com/index.php/producten/magni2-product-1.html
Alternativ ist der ifi micro auch einen Blick wert.
 
Hallo.

Hi Audio Fan ;)

ich kann Dir auf jeden Fall bestätigen dass, der MK II schon ziemlich gut ist für seinen Preis.
Es ist ein sehr homogener und warmer Sound und ist auf jeden Fall besser als ihn (KH) über onboard und Konsorten zu betreiben. Leider kenne ich noch nicht den MKIII und kann Dir leider nichts dazu sagen, aber mit dem MKII machst Du in dieser Preisklasse nichts falsch!!
Es Freut mich im übrigen, dass Du Dich für eine Röhre entschieden hast!!! Ist meiner Meinung nach die beste Variante über KH zu hören. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, aber durch verschiedene Röhren lässt sich das Klangbild beeinflussen und variieren und sehr individuell gestallten. Da solche Musikerlebnisse sehr individuell sind, sind es auch die KHV´s und dadürch kann man mit verschieden Röhre auch verschiedenen Sounds kreieren, die numal sehr individuell sind.
Der MK III hat da wahrscheinlich sehr viel mehr Möglichkeiten, aber sein kleiner Bruder/Schwester ist auch nicht von schlechten Eltern.
Wie so meist bei individuellen Dingen gilt, probieren hilft mehr als studieren ;)

easy!
 
Du würdest die beiden Geräte kaufen? Reicht nicht der AMP?
Ergänzung ()

Ja ich probiere auch sehr gerne, nur frage ich vorher lieber hier sonst gehe ich Amazon irgendwann gewaltig auf den Wecker :D
 
ich habe mich mit diversen Röhrenversterker außeinandergesetzt und habe teilweise Röhren in den USA bestellt die weit über die 100€ Grenze gingen um zu testen wie sich das auf den Sound auswirkt. Meiner Meinung nach sind fast alle Röhren KHV´s eigentlich nur mit dem Mittelmaß bestückt und man kann durch tauschen der Röhren sehr viel mehr bewirken, als man denkt.
Natürlich lässst sich ein billig KHV aus fern Ost auch nicht mit den besten Röhren zu einem reverenz Gerät upgraden, aber nimmt man eine gute Basis ist man für ein gutes Hörerlebnis bestens vorbereitet. ;)

Also mit dem Dot MKII oder III lässt sich hervorragend testen und kombinieren.

Es ist schwierig einen guten KHV zu empfehlen, da es sehr induviduell ist und jeder meint den besten zu kennen. lol

Die Reise geht ab 100€ los und es gibt keine Grenze nach oben .....

ich habe schon KHV´s getestet, da kaufen sich manche Leute einen Mittelkalsse Wagen davon und fand sie nicht so prickelnd, wie ein 500- 1000 € Gerät und ich habe schon KHV´s getestet die mit indeviduellen Röhren ausgestattet waren, die mir besser gefielen.

aber was man wirklich sagen kann, ist das es einem gefallen muss, ob 10000 € oder 200€ es muss Dir gefallen...... alles andere ist sekundär!!!
 
okay, also teste ich bis mir einer gefällt und dann vergleiche ich auch am besten nichts mehr :)
 
Jein ;) das habe ich so auch nicht gemeint! Natürlich ist es schön, wenn man seine Kombi gefunden hat und damit zufrieden ist.
Aber sich gelegentlich mal über den Tellerrand zu lehnen schadet ja auch nicht. Vieles verändert sich in der Zeit und was Gestern toll war muss Morgen nicht unbedingt immer noch spitze sein.
D.h. ab und zu mal andere Geräte / Kombinationen zu testen ist mit Sicherheit nicht falsch !!! ;)

viel Spaß beim genießen .......

greetz,
easy!
 
Ich würde evtl. lieber mit dem Apo Eq am Klang biegen wenn am PC gehört werden soll. Deutlich günstiger als mit Röhren zu hantieren die auch noch nen Verschleiß haben und scheiße viel kosten.

Wäre zumindest mein Vorschlag, da hat man direkt Kontrolle darüber was sich am Klang verändern soll und wird nicht überrascht.

Ansonsten einer der besten KHVs die es für Geld zu kaufen gibt: http://www.headnhifi.com/objective2

http://nwavguy.blogspot.de/2011/08/o2-summary.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=81

→ Röhrenverstärker sind faszinierend, aber nicht ganz problemlos. In jedem Fall aber spielen sie „falsch“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mk2 und Mk3 sind gute günstige KHV. Die kann man so kaufen. Allerdings würde ich, wenn ich den 650 hätte direkt den "perfekten" Part kaufen. Dieser ist zum Glück auch noch bezahlbar.

Brocksieper Earmax Pro. Dieser eignet sich gerade für hochohmige Kopfhörer. In Verbund mit dem 650 ergibt das eine sehr stimmige Kombination.

Entgegen vieler Meinungen (hier im Forum), profitiert der HD650 sehr von einem kräftigen KHV. Vielleicht solltest du mal in ein spezielles Audioforum schauen. Aber "Vorsicht" der Name ist Programm :) - dortige Empfehlungen sind teuer. Viele dort sind sehr kompetent und erfahren.
 
Der MK2 Besitzt schon eine ordentliche Performance. Es geht hier mit rund 300 mW bei 600 Ohm los. Damit hab ich bisher jeden Kopfhörer brechen können.

Zum Thema.
Ich nutze schon länger den MK2, allerdings mit Standard Röhren und diese haben schon ihre Einspielzeit hinter sich. Der Klang ist wirklich verdammt gut.

Das schlimme dabei ist, dass ich mir zu meinen T1 auch den Beyerdynamic A20 dazu bestellt hab.

Ganz ehrlich, der A20 ist zum einen deutlich schwächer und zum anderen liefert er nicht diese schöne räumliche Staffelung und den warmen Klang es MK2.

Selbst bei dem T1 spielt der MK2 besser als der A20 von Beyer. Und da liegen rund 250€ Differenz dazwischen.
Btw. Hatte auch den Lake People G103. Der war allerdings auch nicht das wahre :/

Natürlich kann das ganze subjektiv sein, dennoch habe ich mit dem MK2 einen deutlichen Unterschied erfahren und eindeutig positiv meiner seits.
 
Hallo O SAft :)

Habe den neulich mal runtergeladen aber konnte ihn dann nicht mehr finden zum öffnen.
Ergänzung ()

Ich habe da nochmal ne andere Frage.

Ich hab neulich mit einem Thomann Mitarbeiter gesprochen, der meinte, der Sennheiser HD 650 würde etwas mehr Höhen haben als der dt 1990. Der dt 1990 oben etwas weniger aber kräftigeren Bass. Gibt es hier wen, der das bestätigen kann?
Mich hat die Aussage etwas gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du im Startmenü oder Laufwerk c:

Die Editor.exe
 
Zurück
Oben