Nach BIOS Update hängt Notebook im Boot-Menu - Lenovo V110

Glockiglocksen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hi Leute,

Hab Mist gebaut und leider keine Ahnung von Notebooks und hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.
Habe das Notebook mit Win 10 neu gekauft und mir wurde auf der Lenovo Seite ein BIOS Update empfohlen.
Schnell durchgeklickt, ging irgendwie alles automatisch und dann hat sich der PC runtergefahren und jetzt bin ich im
Boot Menü , von wo ich nicht wieder weg komme.
image.jpeg

Egal was ich auswähle, ich komme immer wieder zu dem Menü zurück.. Weiß jemand was ich jetzt tun Kann?

Danke schonmal !
 
Kommst du ins Bios mit ESC, F2 oder anderen Kürzeln? (vor dem Boot Menü, beim Einschalten mal auf ESC oder F2 hämmern)
 
Hast du eine Windows DVD oder kannst einen USB Stick auf einem anderen PC erstellen und mal den Windows Reparaturmodus starten?
Rein theoretisch sollte SATA HDD schon der richtige Punkt im Bootloader sein. Das er dich zurückwirft deutet, darauf hin, dass er nicht mehr von der HDD starten kann.
 
Bei F2 passiert leider nichts , auch bEi allen anderen F-Tasten nicht..
Das kann ich versuchen, ja. Aber er spielt mir dann nicht das Windows neu auf oder ? Weil dann wäre ja alles weg und ich bräuchte einen neuen Key.. Wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?
 
gibt noch eine Möglichkeit Entf Taste und das dauert etwas, öfters drücken F2, gleich sofort bei einschalten von Notebook
 
Laut Handbuch haben die doppelt belegten Funtkionstasten priorität. Das heißt du musst Fn+F2 beim starten drücken.
 
Schau mal im Menü Boot, ob es da einen EIntrag ´"Windows Boot Loader" gibt und setzt den mal an die erste Stelle zum starten.
 
Stell den Boot Mode mal von UEFI auf Legacy oder BIOS oder was man dort wählen kann und teste den Start. Wenn das nicht hilft wieder zurück auf UEFI stellen und die Windows Reparatur mal anstarten.

Wenn du Windows 10 hast gibt es ein Media Creation Tool zum erstellen von USB oder DVDs und der Key ist im Bios hinterlegt, da brauchst du keinen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist mit USB in weiß unterlegt, drücke auf enter taste und gehe mit pfeilen (müsste eine Fenster auf machen) dann auf deine Festplatte und dann abspreichern und starten
 
Das wird nichts bringen. Er kann ja von HDD starten, da er ja sowieso in den UEFI Boot Loader kommt. Nur startet das System nicht von der HDD, es ist kein Problem der Reihenfolge.

Entweder hat das Windows einen Schlag weg oder das Bios hat sich zurückgesetzt und kommt mit der (funktionsfähigen) INstallation (MBR statt GPT?) nicht mehr klar.
 
1000 Dank Leute für die schnelle Hilfe ! Mit Legacy Mode hat es jetzt ganz normal funktioniert :) schönen Abend noch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akahige
Glockiglocksen schrieb:
1000 Dank Leute für die schnelle Hilfe ! Mit Legacy Mode hat es jetzt ganz normal funktioniert :) schönen Abend noch !

Sehr schön. Für den Fall das du irgendwann mal Windows neu installieren musst. Stell vorher auf UEFI um, dann wird Windows in einer moderneren Systemversion installiert.
 
Zurück
Oben