Suche Headset für Spiele bis 40€

nils40k

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
20
Moin zusammen,

wie der Titel sagt suche ich ein Spieleheadset bis 40€. Ohrumschließend, kein USB. Auch kein Hifi-Kopfhörer mit extra Mikro.
Ich brauche was günstiges, easy2use. Aber keinen Schrott ;)

Ich hab da bisher dieses Creative Blaze im Auge. Aber vielleicht habt Ihr ja noch mehr Erfahrungen oder Vorschläge?

Danke
MFG
 
Mit den Headsets von Creative kannst Du auch nichts falsch machen.
Brot und Butter Headsets, für den Preis gut zu nutzen. Over Ear und abnehmbares Mic sind Pluspunkte.
 
Mit den Headsets von Creative kannst Du auch nichts falsch machen.

Ich hatte schon ein Creative Fatility, an sich war das Mikro sogar ziemlich gut, aber der Frequenzbereich bei der SOundausgabe grade im Höhenbereich ist doch schon hart eingeschränkt und Mitten stark abgesenkt. Glaub kaum das die beim Blaze irgendwas verbessert haben, evtl. die Verarbeitung/Verlötung. Klang dürfte aber der gleiche Schrott sein, nie wieder Creative wenn es um ein Headset geht.

Würde das PC310 empfehlen, das hab ich auch weil ich ein Headset nutzen musste. HAb nebenbei noch einige gute Hiu fi Kopfhörer hier und so scheiße war das im Vergleich zu meinem HD 650/DT 770 wenn man sich den preis anschaut nicht. Mix 1a.
 
Ich fahre bisher immer mit dem Creative HS-800 relativ gut
 
Das Teil ist Müll. Keine Details, alles total dumpf, klingt räumlich als ob man in einer Besenkammer sitzt. Ortung ist dadurch absolut miserabel. Teste mal einen Superlux 681b für 19,90€ dagegen! Dir wird die Kinnlade runterfallen.
 
Genau das Hs-800 hatte ich. Würde ich auf keinen Fall kaufen, absoluter Schrott. Zwar für Voice theoretisch brauchbar, aber das Superlux von the_Jensie oder mein PC310 sind diesem um Welten überlegen. Keine Höhen, kaum Mitten, ein zermatschter Bass und die Verarbeitung ist auch ein Glücksspiel. Meins hat auch 4 Jahre gehalten, das von meinem Kumpel hatte nach einem Jahr nen Kabelbruch. Und der geht gut mit seinen Sachen um.
 
Genau, den Bass hatte ich vergessen. Völlig breiig und unpräzise. Da geht alles andere drin unter. Das ist so wie ein Beats Hörer mit korrektem Preisschild.
 
Von Superlux gibt es noch zwei weitere Headsetvarianten. Ich weiß aber nicht, wie gut die sind:


Superlux HMD-660E

und

Superlux HMC 660 X

je 39€

Ursprünglich wollte ich die UE 6000 vorschlagen, leider scheint es aber keine funktionierenden Adapter zu geben, um den 4er Klinkenanschluss auf 2*3 Klinke zu bringen.
 
Bin grad beim media markt und hör mir das blaze an, das teil ist zu 99% der gleiche Abfall wie sein Vorgänger, nur der Name ist jetzt Blaze:p
 
Bin persönlich mit meinem Rixow G2000 super zufrieden. Das Ding kostet grad mal schlappe 25€ ist aber überragend im Klang!

Kommt natürlich auch darauf an was du zocken willst! Ich spiel nur gelegentlich, wenn du viel spielen solltest könnte sich ja unter anderem auch ein teureres Gaming Headset - ich denke da an eines von Sennheiser zum Beispiel - das Richtige sein?
Außer es liegt nicht im Budget oder du willst das nicht. :cool_alt:

Würd ich mir aber mal anschauen das Ganze!

Gruß Maxx :)
 
matraj63 schrieb:
Ursprünglich wollte ich die UE 6000 vorschlagen, leider scheint es aber keine funktionierenden Adapter zu geben, um den 4er Klinkenanschluss auf 2*3 Klinke zu bringen.

Ich bin bin zwar nicht sicher was mit 2*3 Klinke gemeint sein soll, gehe mal davon aus, dass es darum geht den inkl. Mikrofon an normalen PC-Anschlüssen nutzen zu können. Entsprechende Splitter-Kabel findet man im Netz ab 50 cent. Mikro am Kabel sehe ich zwar als Manko wenn man das intensiver benötigt, aber wenn die Leistung des Anschlusses stimmt kann man damit durchaus leben. Verhält sich ähnlich wie brauchbare Laptop-Mikros. Ansonsten kann man da auch andere Kabel dranklemmen, die ein Mikro vor den Mund führen. Dann hat man ja ein Headset. Ein weitestgehend solide verarbeitetes, bequemes, mit gutem Sound, für kleines Geld. Durch den Aktiv-Modus sogar mit der Portiton Extra-Dampf für lahme Audioausgänge. Den Superluxx Dingern würde ich den schon wegen der Bequemlichkeit vorziehen. Geht es um Onboard-Sound, auch aus technischen Gründen.

Zum Creative Blaze... sowas gibts an jeder Ecke und sowas ist wohl der Grund, warum viele hier pauschal erstmal jedes Headset verteufeln. Der UE6000 ist sowas von eine völlig andere Liga, dass der Mehrpreis dafür ein Witz ist. Um dich im TS etc. verstehen gut verstehen zu können, mag das Blaze etwas besser sein, vorallem mit Onboard-Sound. Auf meinem riesen Eierkopp schmerzen aber auch nach wenigen Minuten die Ohren bei dem Dingen. Sodass es bei mir schon wegen des Tragegefühls sofort durchfallen. Aber das ist natürlich noch subjektiver als der Sound.
 
Genau diese Adapter meinte ich. Leider scheinen die Wald und Wiesen Adapter nicht zu funktionieren. Die Belegung beim UE6000 scheint anders zu sein.

Ich hatte etwas gefunden zu verschiedenen Belegungen für Apple / BlackBerry und anderen Herstellern. Da sind wohl Mic und Ground vertauscht. OMTP und CTIA nennen sich die Standards wenn ich richtig recherchiert habe.

Da ich nicht weiß welcher Adapter passen könnte, wollte ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt grade mal geguckt. Das ist ein ganz normales 4-Pol Klinkekabel, mit genau so einem Stecker wie der diversers InEar-Headsets und Splitter für solche. Funktioniert ja auch problemlos. Zumindest bei mir.

Die Unterschiede die Du beschreibst gibt es zwar, die beziehen sich jedoch einzig auf die Lautstärketasten am Kabel. Die funktionieren nur mit iOS und die Fernbedienung ansonsten am PC generell nicht, das ist korrekt. Wenn man eine Fernbedienung braucht, ist das natürlich schlecht. Man könnte dafür zwar ein andere Kabel kaufen, mit dem Buget haut es dann aber natürlich nicht mehr hin.

So oder so, bei 40€ sollte sich was sinvollers finden lassen als das Blaze.
Auch bei 25 €.
 
also möglicherweise haben sie das geändert, denn ich hatte das selbe Problem, wie ja schon mal erläutert, das ich ums Verrecken keinen funktionierenden Adapter fand. Aber notfalls nimmt man eben für 8 Euro ne Techrise USB-Karte, die hat den passenden Kombiplug.

Der UE 6000 ist nicht das Beste für Gegnerordnung, aber dem ganzen Gamermist ansonsten haushoch überlegen. Und für mich bleiben die die bequemsten KH, selbst meine Beyer sind da nicht so flauschig am Ohr :-) Aber da geschlossen schwitzen manche halt drunter

Ansonsten Omnitronic SHP-600 und Lavalier , liegt auch nur um 50 und klingt immer noch deutlich besser !

das PC310 machte aber auch einen sehr guten Eindruck.
 
Kopfhörer + Mikro-Gefriemel will er ja vermeiden, da ist der UE6000 ja schon Grauzone. Und das PC-310 ist nicht ohrumschließend. Obwohl das wirklich extrem langzeit komfortabel sein kann, wenn die Polster erstmal etwas eingetragen sind. Bis dahin kann es aber auch mal etwas schmerzhaft werden, weil es so auf die Lauscher drückt. Bei kleinem Schädel fällt es auch leicht runter, wenn man den Kopf neigt. Dem Blaze würde ich es ansonsten aber auch ohne überlegen zu müssen vorziehen. Was die sagenumwobene Gegnerortung angeht, wird guten Kopfhörern IMO mehr angedichtet als ihnen zusteht. Was das angeht, macht man am besten beim jeweiligen Entwicklerstudio Druck, solange man nicht wirklich den letzten Schrott verwendet. Aber klar, gibt Kopfhörer/Headsets die alles etwas großziger im akustischen Raum verteilen. Für einen geschlossenen Kopfhörer macht er seinen Job aber auch da ziemlich gut. Bin ja nicht so der Gamer, aber hatte den hin und wieder mit der HTC-Vive im Einsatz und empfand das akustisch als wirklich gut, sofern der Sound des Spiels auch taugte. Auch die Ortung. Meine Lobeshymnen zu dem Dingen beziehen sich allerdings rein auf den passiven Betrieb.

Wenn ich mir Eingangspost und Vorschlag noch Mal so ansehe, fällt mir grade noch das GameCom 388 ein. Der UE lohnt dem ggü. IMO trotzdem.
 
Bis dahin kann es aber auch mal etwas schmerzhaft werden, weil es so auf die Lauscher drückt.

Stimmt, ich musste bei meinem 310 erst mal die Brillen Bügel leicht aufsetzen. Hinterm Ohr hats nach ein paar Stunden geschmerzt. Ist denke ich aber auch ein wenig von der Kopfform abhängig.
 
Hey

danke für die Vorschläge!

Es soll tatsächlich am Laptop laufen, ab und zu Spiele, meinst nur TS.

Ich wühle mich mal durch die angepriesenen Lauscher ;)
Am Ende ist es wahrscheinlich eine Kostenfrage bei mir...

MFG
 
Zurück
Oben