EVGA SSC 1060 - Kein Signal DVI wenn 2. Monitor an Displayport

Grantiger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
86
Moin Moin,

ich bin gerade ein wenig von meiner neuen Grafikkarte einer EVGA SSC 1060 genervt.

Ich habe 2 Monitore, die an meiner alten Grafikkarte bei per DVI angeschlossen waren.

Da die neue nur einen Port besitzt habe ich mir einen Adapter von Displayport auf DVI besorgt um dort den 2. Montor anzuschließen.

Der erste Monitor hängt am DVI Port.

Dies funktioniert auch, nur ist das einzige Problem, dass die Grafikkarte auf dem DVI Port nach einem kaltstart kein Signal ausgibt. Ich bekomme dann nur per Displayport auf dem 2.Monitor Bild.

Ich muss dann einmal den DVI stecker ziehen und wieder anstecken, damit dort dann Bild kommt.

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie umzustellen? Ansonsten werde ich mir wohl ein Displayportkabel für meinen 1. Monitor kaufen müssen..
 
Ja natürlich, aber wenn der Monitor nur einen VGA und DVI Anschluss hat kann ich ja nichts anderes als Kuppeln..

btw. Monitore sind als Hauptmonitor ASUS VG248QE und als 2. ein Samsung SA 300

Meine einzige Idee wäre jetzt für den Asus da er ein Displayport besitzt diesen direkt damit zu verbinden..

Mein eigentliches Problem ist ja eigentlich, dass sobald ein Displayport angeschlossen ist die Grafikkarte nach einem kaltstart am nächsten Tag erstmal kein Signal mehr auf dem am DVI Anschluss angeschlossen Monitor ausgibt :(
 
paradiesvogel12 schrieb:
das meine ich damit, jeden einzeln anschließen, DP kostet nicht viel max 3 Euro bis 5 euro im Netz

Aber nicht wenn ich 144Hz haben will.. da gehen die Preise schon nicht unter 20€ pro Kabel..

Naja ich habs jetzt glaub ich gelöst in dem ich den 2. Monitor in einen weiter "rechts" liegenden Port gesteckt habe.. anscheinend hatte ich davor den 1. DPort benutzt..

Pardon hätte ich auch früher drauf kommen können vielleicht hilfts jemand anderen in Zukunft ;)
 
Zurück
Oben