Windows 10 komme nicht auf Desktop - "Anderer Benutzer"?

GandalfHobbit

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
57
Ich habe Windows so eingestellt, dass ich ohne Passwort und Benutzername reinkomme. Nun habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, die alte Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist ist dabei in der Bootreihen folge aber ganz oben. Nun starte ich Windows und es kommt folgende Meldung:
Anderer Benutzer
Geben Sie einen Benutzernamen und Kennwort ein
Anmelden an: DESKTOP-PR4EO22

(Habe den Namen nie gehabt)
Da ich nie ein Passwort angegeben hatte, habe ich irgendeines eingegeben ohne Erfolg.
Wie komme ich wieder auf meinen PC und mach das Problem weg?
 
Ist die zweite Festplatte neu oder ist da schon was drauf,
mal die zweite Platte abgeklemmt und geschaut obs dann wieder geht?
 
Die ist neu. Ich hab die Sorge, dass ich mich mit meinem Microsoft Benutzernamen anmelden muss. Da es aber ein Windows 7 auf Windows 10 Upgrade ist, ich dann den PC noch mal zurück gesetzt habe und Windows 10 so jetzt beständig bleibt und ich das mit der email und passwort übersprungen habe habe die Angst, dass ich darauf gar nicht mehr zugreifen kann
Ergänzung ()

Ohne die Festplatte das selbe Problem. Ich glaube das Problem kommt durch das zurück setzen von Windows 10 samt allen Daten nach dem ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe
 
  1. Von einem Windows Installations- oder Reparatur-Medium booten
  2. Kommandozeile öffnen
  3. Code:
    copy C:\Windows\System32\sethc.exe C:\
  4. Code:
    copy /y C:\Windows\System32\cmd.exe C:\Windows\System32\sethc.exe
  5. Neustarten und von regulärer Windowsinstallation booten
  6. Im Anmeldebildschirm die Shift-Taste fünfmal schnell hintereinander drücken -> Kommandozeile öffnet sich
  7. Benutzer anzeigen lassen:
    Code:
    net user
  8. Passwort ändern für gewünschten Benutzer:
    Code:
    net user KONTONAME NEUESPASSWORT
KONTONAME und NEUESPASSWORT natürlich durch die passenden Angaben ersetzen.
 
Zurück
Oben