Django/Python Webserver

w0nd4bra

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.512
Hallo,

habe mich ein wenig in Django verliebt und spiele mit dem Gedanken die Apps der kunterbunten und weiten Welt zur Verfügung zu stellen.
Mich interessieren jetzt folgende Dinge: Lohnt es sich einen Python Webserver zu mieten oder ist es doch besser VServer zu mieten, der Unabhängigkeit halber?

Erfahrung mit VServern habe ich gegen 0, aber würde darin auch Erfahrung machen wollen. Kenne nur die normalen Apache-Server.

Wie sieht es bei Python-Servern mit den Libaries aus? Habe die ein oder andere installiert (grequests).
Wie sieht es generell mit dem Django-Framework aus?

​Grüße
 
Definitiv der eigene vServer. Netcup hat da günstige Angebote die für den Einstieg vollkommen reichen:
https://www.netcup.de/vserver/vps.php
Vorteil: Du kannst gleich noch nen Mailserver usw. laufen lassen.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Servern hast dann wirst du wohl erstmal Admin lernen müssen, bevor deine Apps die Welt bereichern. Außerdem gilt: Verschlüsseln, verschlüsseln, verschlüsseln, jede einkommende und ausgehende Verbindung (bspw. Let's encrypt). Nicht pfuschen, sondern lieber warten bis man das Programm verstanden hat und dann erst benutzen. Die meisten Server gehen verloren, weil sich die Admins nicht richtig mit ihren Configs beschäftigt haben.

Python wird einfach ganz normal auf dem Server installiert und Django liegt irgendwo in nem Ordner und wird, bspw über nginx und fpm, aufgerufen.
 
Zurück
Oben