Repeater an Router hängen - geht das?

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich wohne in einem ziemlich großen Haus mit massiven Sandsteinwänden und dicken Decken.
Der Router (Fritzbox 6360 Cable) steht auf dem Dachstuhl.
Leider bekommt man so im Erdgeschoss nur noch in bestimmten Ecken überhaupt W-Lan - und auch dort sehr schlecht.

Es liegt bereits ein Lankabel von der Fritzbox bis in den Keller.
Ist es möglich an dieses Lankabel einfach einen Repeater zu hängen der mit den gleichen Logindaten funktioniert?
 
Das nennt sich dann aber nicht mehr Repeater, sondern Accesspoint. Dafür kann man entweder einen günstigen WLAN-Router nehmen oder ein eigenes, dafür ausgelegtes, Gerät.
 
Danke. Also einen Access Point.

Und den hänge ich einfach an das RJ45 Kabel und das wars?
 
Wenn du ein Router nutzt ja. Nur vorher den DHCP Server ausschalten und das WLAN einrichten
 
wenn die komische accesspoints gebaut haben, muss man sich da einloggen, wenn nicht sollte auch funktionieren, was du willst nur früher hiess das anders, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Ergänzung ()

RJ45 ist die richtige wahl
 
Schau dir mal den Archer C3, C5 oder C7 an, die sind als Accesspoint gut geeignent und unterstützen alle aktuellen Standards.

Ich rate vom C30 oder C50 ausdrücklich ab, die haben kein Gigabit-LAN und machen das schnelle WLAN-AC damit quasi nutzlos.
 
Die Fritz-Repeater kannst du als Repeater oder als Access-Point laufen lassen.
Funktioniert super und ist voll integriert in das Fritz-OS.

Edit:ich hab hier den "FRITZ!WLAN Repeater 1750E" als Accesspoint laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben