[Kaufberatung] 27" Monitor, VESA, Slim Bezel, Bild in Bild

iJerkface

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
665
Wunderschönen guten Tag,

ich suche zur Zeit einen Monitor als Ersatz für meinen LG227WTP.

Wichtig wären mir folgende Aspekte:
  • WQHD
  • VESA-Halterungsaufnahme
  • so dünner Rahmen wie möglich
  • [optional] Bild in Bild Funktion
  • möglichst natürliche Farben
  • [optional]AMVA

zu berücksichtigen ist, dass der Monitor auch hin und wieder mal für ein paar Stunden Zocken (Skyrim, Rocket League) verwendet werden kann.
Kleinigkeiten wie G-Sync sind nett, aber nicht zwingend erforderlich (der Monitor würde an einer GTX 1060 hängen).
Da ich möglichst zwei Monitore nebeneinander betreiben möchte, sollte der Rahmen so dünn wie möglich sein und die Aufnahme für eine Monitorhalterung vorhanden sein.

Abgesehen vom gelegentlichen Zocken würde ich den Monitor hauptsächlich fürs Browsen und Programmieren verwenden.
Mein Budget geht bis etwa 300€ pro Monitor, 400€ wären absolute Schmerzgrenze.

Besten Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen mit höherer Effizienzklasse?
 
So richtig fündig werde ich als Laie dort nicht...
Danke trotzdem für den Tipp
 
Zurück
Oben