Darf man statt "ich habe" -> nur "habe" schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TesteMal_Alt+F4

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
24
Darf man statt "ich habe" -> nur "habe" schreiben?


Z.B : Seit einiger Zeit arbeite ich mit komplexen Maschinen und habe bereits mit vielen Unternehmen zusammen gearbeitet....


Nicht auf den Inhalt achten sondern den Teil wo habe benutzt wird.
Ist ein "No-Go"?

Oder soll ich stattdessen das hier schreiben:

Seit einiger Zeit arbeite ich mit komplexen Maschinen und ich habe bereits mit vielen Unternehmen zusammen gearbeitet....
 
Das "ich" ist an der Stelle rein sprachlich nicht nötig und verschlechtert auch nicht unbedingt den Stil, würde es wahrscheinlich weg lassen :)
Allerdings würde ich die beiden Punkte aus dem Beispiel auch nicht so in einen Satz packen, da ich die direkte inhaltliche Verbindung nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wohl auch weg lassen. Sonst stolpert man sozusagen auch mehr beim Lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben