2 Piep Töne nacheinander

Tryzor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
72
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Vor ca 1 Monat habe ich meinen PC neu aufgesetzt (dazu ist auch ein Beitrag in diesem Forum).
Alles hat gut geklappt, doch seid ein paar Tagen kommt immer wieder so ein piepen (habs auch auf Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=sT3lqjupXSY&feature=youtu.be (nicht wundern wegen Minecraft ^^))

Ich habe nach gelesen, es könnte an der Lüfter umdrehungszahl liegen. Doch ich wollte nichts unüberlegtes machen.
Habe noch ein Bios update gemacht, aber das hat auch nichts gebracht.

Mein PC: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03289542
Umgebaut: Eine GTX 460 ist drin und die Festplatte ist nicht die gleiche. Der Rest sollte gleich sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG Tryzor
 
kommt das Piepen aus deinen Boxen oder aus deinem PC? Hats du überhaupt einen Speaker verbaut?
 
Es kommt auf den Kopfhörern.

Falls man es noch braucht: Ich habe ein USB Mikrofon: Samson Meteor Mic und Kopfhörer; Sharkoon Rush Headset
Evt kommt das auch davon? Weil es ja USB ist..
 
sind den irgendwelchen limitierungen im bios (bei xy grad soll gewarnt werden) oder läuft die kühlung nicht optimal?
oder piept es nur, wenn tool/game xy läuft?
wie sehen die temperaturen aus, beim gamen und im desktopbetrieb? z.b. msi-afterburner OSD kann cpu und gpu temps anzeigen
 
Von Limitierungen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe im Bios nichts umgestellt. Ob die Kühlung nicht optional läuft kann ich nur sagen; Wenn ich zocke ist sie ziemlich Laut. Oder auch beim Rendern, aber das ist eig. ja einigermassen normal.
Die temerpaturen schau ich nach sobald ich mal zocke. Ich ergänze es wenn es soweit ist.$

msi-afterburner OSD <-- Was muss ich genau runter laden? Auf der Seite gibts verschiedene Downloads? (sowie Notebooks ect.)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genügend youtube-video, auch für msi afterburner...
 
Mal wegen msi afterburner ich habe ja gar keinen MSI PC... und bei den ganzen Einstellungen zum Download habe ich nicht wirklich Ahnung...
 
msi afterburner läuft auch auf anderen marken.
dir zu helfen wird in diesem falle recht schwierig, frag mal einen zock-kollegen, der ein grundwissen hat.
 
Zurück
Oben