Kaufberatung wqhd Bildschirm

Eldonn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
43
Hey liebes Forum,
Ich müsste meinen Asus Rog pg 278q leider zurück schicken da er nach ca 1 jahr angefangen hat zu flimmern.

Geld habe ich zurück bekommen müsste damals 669 € zahlen.

Werde mir demnächst einen neuen (high) Rechner zulegen da mein jetziger über 8 Jahre alt ist. Gedacht habe ich da an AMD 1800x mit einer 1080ti.

Welchen wqhd Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Auf 4k möchte ich nicht umsteigen da ich gerne auf 100+ fPS spielen möchte.

Vielen Dank
Eldonn
 
Ich habe den LG 34UM88C-P mit 34 Zoll und einer Auflösung von 3440 x 1440 in 21:9. Habe den Monitor nun seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich von 24" Full HD umgestiegen und daher eh begeistert von der Größe und Auflösung.

Soll es bei dir denn "normal" sein oder curved?
 
Ist denn 35 Zoll nicht zu groß. Ich fand den 27 Zoll zu meinem 24 Zoll schon riesig. Möchte meinen Kopf nicht drehen müssen. Würde gerne den ganzen Bildschirm im sichtbereich haben. Bei Spielen wie z.b. Battlefield ist das dich voll nachteilhaft oder ?
Ergänzung ()

Denn habe ich auch schon im Auge. Wer ist den von denen ''besser'' Dell S2716 DG oder Asus pg 278qr?
 
Zum zoggen max. 27 Zoll ! Grösser tust dir keinen Gefallen.
Ich hab zum Beispiel den Acer XB270HU und bin sehr begeistert. Für mich musste er 1440p und 144HZ haben mit Gsync und das hat er alles !!

Der ROG Swift wäre damals für mich natürlich das nonplus Ultra gewesen aber all diese Negativen Reviews schreckten mich ab und hab mir dann diesen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
35" bei 21:9 ist nicht so riesig, wie sich das anhört. Ein 21:9 Monitor hat ja eine sehr lange Diagonale.

Aber ob das nun zum Zocken gut ist, keine Ahnung. Ich habe persönlich noch nie einen 21:9 Bildschirm benutzt.
Ich habe bei der Arbeit einen UHD 32" in 16:9 - das ist in der Tat ziemlich riesig, man hat ihn aber schon noch mehr oder weniger ganz im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das würde mich auch mal interessieren, gibt es Leute die auf 34" zocken können? :D Ich hab mir mal aus Spaß nen 34" Fernseher auf den Tisch gestellt, gut ist kein 21:9, aber nie im Leben könnte ich so spielen. Man muss wirklich permanent von links nach rechts das Bild "absuchen".

Wenn du bisher 27" hattest und zufrieden warst dann bleib doch bei der Größe :)
 
Ja, das geht perfekt

Ich hab einen 34" mit 21:9 und ganz ehrlich? Ich bin so begeistert von dem Format das ich alle Spiele die keinen 21:9 Support biete links liegen (lassen muss! Xenonauts hust..)

von der Höhe her ist der nicht größer als ein 27" Modell, er ist einfach breiter und Probleme mit Kopf hin und her drehen gibts absolut gar keine, im Gegenteil, die zusätzliche Übersicht weiß man sehr zu schätzen.

Aber Achtung, wenn man einmal 21:9 gewohnt ist gibt es kein zurück ;)
 
Ich würde wieder zu Asus greifen. Bekommst dein Geld eh zurück wenn etwas nicht stimmt ;)
 
Danke für die verschiedenen Ideen. Habe gerade eben den Asus PG 278QR bestellt.
Da ich am Anfang mit dem 27zoll meine Probleme hatte alles im Auge zu behalten, mich jetzt aber daran gewöhnt habe werde ich nicht größer kaufen.
Kann mir nur schwer vorstellen das man mit einem 35 Zoll Bildschirm mit einem Abstand von max 1m alles überschauen kann.

Wünsche euch noch allen viel Spaß
 
Zurück
Oben