Neuer Laptop macht Ärger

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Guten Abend liebes CB Team,

Ich habe hier Mal wieder unglück im glück...
Ich habe bei einem Gewinnspiel einen Asus rog g752vm gewonnen. Dieser kam auch heute an. Tja.. leider macht das Teil nicht das für das es gebaut wurde. Ich bekomme kein Bild. Über meinen externen Bildschirm angeschlossen via HDMI zeigt er mir zwar den Bootvorgang und auch in das BIOS komme ich aber mehr macht er nicht. Über den eigenen Bildschirm bekomme ich nichts. Nur das backlight geht ein bisschen an. Windowston usw gibt er aber von sich.. irgendwelche Ideen?

Danke euch :)

PS: das backlight geht nur an wenn er an einem der externen Bildschirm war. Wenn er so hochfährt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
Das riecht streng nach Reklamation. ;)
Aber was tun sprach Zeus.
An wen wendest du dich bei einem Gewinnspiel?
Hast ja keine Rechnung um direkt reklamieren zu können.
Ob es was bringt die Leute vom Gewinnspiel anzusprechen?
Denke das beste wird es sein den Sachverhalt mal Asus zu erklären und fragen wie du da am einfachsten weiterkommst.
Vielleicht sind die ja kulant und verlangen keinen Papiekram.
 
Ich glaub die RMA wird kein Problem, da es sowohl für den Verloser und noch mehr für Asus eine Peinliche Situation ist :D
 
Tja das ist es ja^^ an wen wenden..

Das Gewinnspiel war von EA/PowerPoint (Energydrink) und ich hab noch Kontakt per "sondermail" ... Das wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen sich da zu melden. Dachte nur vllt habt ihr eine Idee. Das wäre es natürlich... 1800euro Laptop gewonnen und das Ding ist Schrott :'(
 
Traiforci schrieb:
Ich glaub die RMA wird kein Problem, da es sowohl für den Verloser und noch mehr für Asus eine Peinliche Situation ist :D

Naja Asus ist da hart im Nehmen. Im HWluxx Forum gibt nen ewig langen Thread wo es fast Jahre dauert bis mal Rückzahlungen von Aktionen ankommen oder wenn so Aktionsware defekt ist dauert es auch ewig.

Ich würde direkt den Asus Support im Hardwareluxx Forum anschreiben. Die sitzen in der Supportkette recht weit oben und helfen deutlich besser als die Hotline.
 
Ich glaub die RMA wird kein Problem

Könnte eben doch zum Problem werden, da ja sonst jeder kommen könnte.

Aber vielleicht geht es über den Nachweis vom Verloser, dass du den Gewinn bekommen hast (schriftlich) und den dann bei Asus quasi als Rechnungsersatz mitangibst.
 
@woodpeaker

Habe nur einen Zettel mit handschriftlichen Glückwünschen.. naja. Ich halte euch auf dem laufenden. Technisch gesehen kann wahrscheinlich niemand etwas zu dem Problem sagen^^
 
Spreche mit dem Verloser und erkläre das Problem. Die geben dir dann sicher einen offiziellen Brief, in dem steht, dass du das Teil bei denen gewonnen hast.

Wenn es z. B. ein interner Scharnierbruch ist und deswegen der Bidlschirm schwarz bleibt, was sollen wir da helfen? Ist bei Klappcomputern immer blöd, weil die Dinger so verschalchtelt sind. In einem PC ginge das einfacher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Aktion Samsung TV kaufen -> Samsung Handy gratis dazu

Handy defekt geliefert... angerufen und zurückgeschickt. Kein Ersatz, keine Rechnung, kein Ansprechspartner, keine Beweise...PECH GEHABT

Ich würde höchstens mit ASUS Kontakt aufnehmen....
 
Solltest meiner Meinung nach mit dem Verloser sprechen, auf keinen Fall selbst dran rumbasteln solange die noch nicht gesagt haben das du dann Pech gehabt hast.
Aktion Samsung TV kaufen -> Samsung Handy gratis dazu
Das ist ja schon Betrug, da ja das Handy zum Kaufvertrag gehört.
 
castol schrieb:
Das ist ja schon Betrug, da ja das Handy zum Kaufvertrag gehört.

MM verwies auf Samsung
Samsung verwies auf die Werbefirma der Aktion
Dort absolut null Hilfe, nach 6 Monaten kein Ergebnis
300,- futsch, ohne dieser Aktion hätte ich niemals so einen teuren Samsung TV gekauft.
nun kommt mir Samsung nicht mehr ins Haus...schluss damit

Zum TE: wenn du nichts schriftliches hast, würde ich es nicht hergeben...und evtl auf eigene Kosten reparieren lassen
 
so die geschichte hat ein witziges ende gefunden ^^

habe heute mittag den asus service angerufen. Nach ein paar minuten und 2 umleitungen war ich bei jemandem aus der technik. dieser hat mir dann folgendes gesagt: bei machen versionen kann es sein das der laptop erst startet wenn der akku das erste mal auf 100% geladen wurde. dies kann in ausnahmefällen länger dauern als die in der betriebsanleitung angegeben 3h.. das teil läuft :D
 
Zurück
Oben