Msi 1060 6GB Gaming X auf ein P5b Deluxe ?

Chillerchicken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
47
Guten Tag,

wollte mal Fragen ob es möglich ist, eine MSI 1060 6GB GamingX auf mein altes Mainboard ,von Asus(P5b Deluxe), drauf zubauen ?
Das Mainboard besitzt zwar PCI-E x16 aber bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert.

Gruß
Flo
 
Warum sollte es nicht? PCIe ist Abwärtskompatibel, wenn der Hersteller vom Mainboard-Bios nicht geschlampt hat.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Mich hat halt die Bezeichnung PCI-E 3 x16 verwirrt und dachte das die Karte somit nicht auf das Mainboard passt.
 
but why? Es hat PCI Express 1.1, in der Theorie kompatibel. In der Praxis kann es Probleme geben, kann, muss aber nicht. Aber wieso? Egal was für ne CPU auf dem Board sitzt -> selbst ne 1050 wäre totaler Overkill

Lieber komplett neue Kiste zusammenstellen, haste mehr von. Jeder kleine i3 zersägt nen Quad der 775 Ära (und verbraucht weniger Strom, massig weniger Strom)
 
Mein neuer Pc steht schon neben mir aber da fehlt noch die CPU und Grafikkarte und da wollte ich mir zunächst die Grafikkarte holen damit ich sie noch in meinen alten PC einbauen kann, da ist noch so ein Urgestein drin (GTX 260)um noch etwas drauf datteln zu können^^Wenn die Cpu da ist, wollte ich die GPU übernehmen.
Ergänzung ()

Ausserdem bin ich dazu gezwungen mir ne neue GPU zu zu legen da meine jetzige vermutlich Kaputt ist. -.-
 
dann mach halt, entweder das Ding läuft oder nicht. Wenn das aktuellste BIOS drauf ist und es nicht geht dann gehts einfach nicht (hatte in letzter Zeit vermehrt mit 1060er und 480er Karten auf ziemlich alten Boards)

aber wieso kaufst du dirn Board etc aber noch keine CPU und Grafikkarte? Ergibt keinen Sinn für mich, aber is deine Sache ;)
 
ok danke jedenfalls. Ja die Komponenten die ich haben wollte waren im Angebot, da musste ich zuschlagen. Ausserdem würde es für mich kein Sinn machen zuerst die CPU oder GPU zu holen wenn das Mainboard das eig Fundament für den ganzen PC ist ;)
 
Zurück
Oben