akku läd nicht mehr

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
hallo leute,
mein akku läd nicht mehr. Gestern hat er noch geladen, heute morgen plötzlich nicht mehr? was kann ich tun, bzw. ausprobieren um zu wissen woran es liegt? hab ihn schon raus und wieder rein gemacht.
 
akku oder Netzteil defekt
ladebuchse defekt

kann viel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich hilft es den Batterietreiber im Hardware Manager zu deinstallieren. Beim nächsten Neustart installiert er sich wieder selbstständig und er lädt vielleicht wieder.

Wenn softwaremäßig nichts mehr hilft, könnte man auch mal eine etwas ungewöhnliche Methode versuchen: Akku in Handtücher einpacken (damit kein Wasser kondensiert) und 1-2 Stunden ins Eisfach legen. Kühlschrank über längere Zeit hat bei mir mangels Eisfach auch geklappt. Warm werden lassen, versuchen zu laden. Dabei soll sich aber die Kapazität dauerhaft etwas verringern. Das hat mir schon 2x geholfen den Akkutausch nochmal etwas herauszuzögern. Letztendlich kam ich da aber nicht drum rum.
 
kann viel sein, denk ich auch. wackelkontakt ist möglich. evtl kann man die kontakte des akku säubern. ansonsten hat ebay auch ersatzakkus, die nicht sooo teuer sind. dass das kann auch sein: man kann messen ob da was rauskommt, aber dafür brauch man ein messgerät.
ich würde einen akku kaufen, haste zur not 2. als nächstes ein netzteil. beides könnte man ja die sachen zurückschicken.
my2ct
 
Battery log.PNGBattery info.PNG
hilft des evtl weiter? im netzbetrieb läuft er ohne probleme. hab aber nur noch 1% laut anzeige..
 
Das sieht schlicht nach nem defekten Akku aus, der hat offensichtlich keine nutzbare Restkapazität mehr.

Wenns mit NT läuft, sind Buche und Netzteil ja i.O. bleibt noch der Akku .....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ok. danke. welche infos vom akku brauch ich für einen neuen?
 
Wir können *nicht* hellsehen.

Was hältst du davon, wenn du uns erstmal verrätst, was für ein Lenovo Notebook du überhaupt hast?

Ist so, als würdest du -ohne Auto- zu einer Autowerkstatt gehen und sagen:
"Mein Tank ist kaputt, ich verrate aber nicht welches Auto ich habe, aber ich brauche einen neuen - welchen soll ich kaufen?"
 
Akku ausbauen und nach nem Typenschild auf dem Akku suchen.

Alternativ evtl. nach z.B. "Akku HP 250G .... xyz" suchen
 
Du bist ein Knaller! :D
Keinerlei Infos rausrücken und dann auch noch das Bild nicht mal drehen. Einfach die Modelnummer bei google eingeben oder folgenden Link klicken.
Link
 
sorry, habs am handy machen müssen weil ich unterwegs war.
also es handelt sich um ein lenovo G700
system.PNG systeminfo

batteryinfo2.PNGso sieht die info jetzt aus, obwohl der läpi ausgeschaltet und nicht am netz war, er zeigt auch jetzt statt 1% wie heute morgen 98% an. das kann dann doch nicht mehr am akku liegen oder? er war die ganze zeit aus und nicht am netzstecker.

welche infos werden noch benötigt? betriebssystem ist win10 64bit
 
Es kann auch am Akku liegen. In einigen (oder allen?) Laptopakkus ist ne kleine Logik integriert, die sich um das Laden kümmert und den Ladestand errechnet. Also für 25 € kann man mal einen neuen Akku kaufen.
 
IMG_20170303_210546.jpg
kann mir einer sagen was dieser fehler beudeutet? oder muss ich da direkt bei microsoft nachfragen?
 
Zurück
Oben