Komme nichts in Bootmenü

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
auf einem nagelneuen Lenovo 510v-15ikb soll Windows 10 über den USB-stick installiert werden. Wenn ich den PC anmache startet aber direkt nach zwei Sekunden das installierte FreeDOS. Ich habe inzwischen alle F-Tasten durch. Weis einer von euch wie ich ins BIOS komme?
 
Danke, aber ich komme hier nicht weiter. Wenn ich die genannten drei Tasten drücke gibt es einen lauten Dauerton und nichts weiteres passiert.
 
Auf Produktbildern siehts so aus, als ob die F-Tasten nur über die Kombination "Fn"+ F-Taste aufgerufen werden.
​Vielleicht das noch probieren...
 
Du müsstest auf der linken Seite rechts neben dem Cardreader eine Taste oder ein loch mit einem versenkten Taster haben. Wenn du die im ausgeschalteten Zustand betätigst, kommst du ins UEFI und auch ins Boot Menü.
 
Es war echt dieb fn-Taste. Danke
 
Hallo Shaav,

auf Desktop-PCs gibt es die BIOS Einstellung Ultra-Fast-Boot, bei der auch es nicht mehr möglich ist ins BIOS zu kommen. Wenn man ins BIOS will, muß man dann ein Tool verwenden, das Boot-To-UEFI heißt oder so ähnlich. Vielleicht gibt es bei deinem Rechner auch so eine Einstellung, die aktiviert ist. Dann hilft keine Tastenkombination, Du brauchst dann dieses Tool. Vielleicht ist auf der Support CD was drauf?

Nachtrag: Uuups, zu spät und zu langsam wieder :(
 
Hat mich auch schonmal in den Wahnsinn getrieben, daher kam mit direkt der Gedanke :D
Gut, dass es jetzt klappt.
 
Dem Wahnsinn war ich in der Tat recht nahe :D
 
Zurück
Oben