Openelec 7.01 Passwort Zugriff auf SMB Freigaben wird verweigert

Joshua2go

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.307
Hallo,
ich habe hier einen Raspi 3 rumzuliegen und dachte führst diesen einer ordendlichen Tätigkeit zu. Deswegen habe ich auf diesem Openelec 7.01 installiert. Funktioniert alles sehr gut, bis ich auf die Freigaben vom Windows Server 2012 R2 mittels SMB im Netzwerk zugreifen will. Der Server wird auch ordnungsgemäß erkannt. Nur wenn ich Benutzername/ Passwort eingebe, sehe ich ganz kurz die Freigaben und dann wird mir der Zugriff wieder verweigert. Die richtige Tastatur ist eingestellt, ich habe auch schon die Bildschirmtastatur benutzt, alles vergeblich. Auch auf einen Win 8.1 Rechner kann ich nicht zugreifen. Mit Openelec 6.03 kann ich einwandfrei auf den Rechner und auch den Server zugreifen. Bin jetzt ziemlich ratlos. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal als Benutzername folgendes ein:
[Namen deines Server]\[Benutzername]

also z.B.
myServer\Joshua
 
Ist im Benutzernamen eventuell ein Leerzeichen? Wie bei Vor- und Nachnamen?
 
Zurück
Oben