• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - nach Reset keine Cloud Savegames

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,

gestern startete meine XBOX nicht mehr mit Fehlercode E200 XXXXXXXXXX. Mir blieb nur, mit Hilfe des Factory Reset Files die XBOX über USB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Startet nun wieder normal. Habe direkt Witcher 3 eingelegt zum neu installieren. Dank Cloud Savegames dachte ich, dass dann alles wieder läuft. Leider tut sich da gar nichts. Ich werde mit meinem Account angemeldet wie immer und er meldet auch, dass Spieldaten synchronisiert werden beim ersten Start.
Trotzdem kann ich nur "Neues Spiel" im Hauptmenü auswählen. Das heißt, ca. 150 Stunden Spielfortschritt (war fast durch) sind weg! Kann mir da einer Tipps geben, ob ich doch noch irgendwie an die Daten komme? Kann man die Online irgendwo einsehen?

Das einzige, was ich komisch finde ist, dass er dieses mal bei der Installation von Witcher 3 noch 18 GB Update runtergeladen hat und das Hauptmenü nun anders aussieht (mit Hinweis auf die erhältlichen DLCs etc.). Im Oktober als ich das Spiel installiert habe, hat er meine ich kein Update gezogen.

EDIT: auch bei Forza 6 ist alles weg. In meinem Online Profil stehen bei Witcher 3 und Forza 6 0% Erfolge. Bei GTA 5 steht komischerweise 2% (habe es aber komplett durchgespielt).
Die Online Savegames scheinen also zumindest kurzzeitig mal funktioniert zu haben zu Beginn als ich die Konsole gekauft habe?!

Irgendwer eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Cloud Saved Games" aktiviert?

-> Dashboard -> Einstellungen -> Speicher -> Cloud Saved Games -> Aktivieren / Erlauben


Die Spielstände können durch einen Reset der Xbox nicht verschwinden (Sind ja 2 getrennte Systeme)
Überprüfe das, falls es nicht geht würde ich einfach beim Support anrufen. Sind recht nette Jungs & Mädels..
 
Bei der One gibt es meines Wissens da keine Einstellung für. Es scheint jetzt auch zu funktionieren. Zumindest sehe ich nun den Spielfortschritt im online Profil wo vorher überall 0 Prozent stand. Die alten Stände sind aber wohl weg.
 
Zurück
Oben