Wo finde ich die Spannungswandler temps?

apfelrot

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hallo,

Frage steht schon oben. Bei HWMonitor steht nut TMPIN0,TMPIN1. Dcoh was ist für was?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,5 KB · Aufrufe: 729
Ist im Prinzip nicht relevant. Die Temparaturen werden nicht gemessen, sondern aus verschiedenen Betriebsparametern errechnet. Das funktioniert eher schlecht als recht und verschiedene Software gibt verschiedene Ergebnisse aus. Solange die CPU nicht throttelt ist alles gut.
 
Das ist generell nicht normiert, was ein Mainboards überhaupt für Temperaturwerte preisgibt und auch unter welchem Namen. Hilfreich wäre es zu wissen, welches Board Du überhaupt hast.
 
Da die ausgelesenen Spannungen fast durchweg Müll sind würde ich mir über die angezeigten Temperaturen auch keine großen Gedanken machen :evillol:.
Wenn du es rausfinden willst, dann schnapp dir nen Föhn und schau welche Anzeige steigt.


MfG
 
Die Spannungswandler auf Deinem Mainboard liegen komplett frei. Da ist kein Kühlkörper auf den MosFETs und dementsprechend glaube (und sehe) ich nicht, wo ein Temperatursensor hier sein sollte. Generell ist die Temperaturmessung auf der AM3+ Plattform schwierig, da bereits die FX-CPUs recht ungenaue Werte liefern.

Mein Rat: Wenn Du keine Performanceprobleme hast, dann kümmere Dich nicht weiter darum. Ansonsten siehe [Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter - AMD FX-6000 & FX-8000
 
Also Probleme habe ich nicht, also takt bricht nicht runter beim spielen. Wollte einfach nur wissen, ob luft für oc da ist.
 
Das kommt ganz auf die CPU an. Wenns nen FX-8XXX non E ist, dann wirds wohl knapp. Mit dem FX-6XXX solltest du noch Luft haben.
 
*hier stand Mist - hatte mich verlesen*
 
Der Cpu Kühler: LC-cc-120
12Gb Ram
FX 6300
MB: Steht oben
GPU: Gtx 1050ti

Sollte mit dem Kühler das oc funktionieren oder lieber einen besseren holen? Die cpu temps werden nicht richtig angegebn, weshalb ich das nicht einschätzen kann. (angeblich 9 grad im idle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben