Acer Aspire V3 772G Bootet nicht

DojoDodo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
22
Guten Tag,
Mein Acer Aspire laptop bootet seit kurzem nicht mehr. Ich habe den Laptop von einem Kumpel bekommen, weil er gesagt hat, dass er kaputt sei. Nun, zugegeben ist das Windows auch völlig kaputt. Also habe ich meine Win 7 Cd eingelegt und wollte denj PC davon booten. Das Laptop hat mir dann irgendwas mit policity gesagt und dann Win 10 gebootet. Also habe ich den Rechner neu gestartet, bin ins Boot menü gegangen und habe alles mit "DVD" oderr "CD" an erste Stelle gestellt. Als ich ihn dann neu starten wollte, kam erstmal 10 minuten nur das Acer Bild, dann hat er mich gefragt ob ich von der Festplatte booten will (es gab keine andere Option) und nun kann ich mich gar nicht mehr in Windows 10 einloggen. Was soll ich tun?
 
ATAP1 CDROM: PIONEER BD-RW BDRTD03RT has been blocked by the current security policy. und es ist wie im Titel ein Acer Aspire V3 772g
 
veruche es mal mit einem USB Stick und :Legacy einstellen, vielleicht geht es dann
Ergänzung ()

da habe ich was im Netz gefunden soll erfolg gehabt haben

1) Erstelle Dir unter Windows 8 die entsprechenden Recovery DVDs mit dem Werkszustand.

2) Sichere Dir sämtliche Partitionen als 2. Standbein via Acronis oder dem Freewareprog von Paragon auf eine externe USB HDD.

3) Cancel mit Gparted sämtliche Partitionen -> löschen -> neu erstellen -> fomatieren.

4) Installiere Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme ja nicht mal ins Bios rein.....und in Windows 8 schon gar nicht und ich habe nichts wichtiges mehr drauf. Also muss ich nur die ssd irgendwie formatieren, aber ich weis nicht wo ich die in meinem großen pc zum formatieren anschließe?
 
Zurück
Oben