Treiberproblem? Schwarzer oder grüner Display nach Anmeldung.

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.491
Hi,
habe jetzt nach mehreren Monaten mal wieder meinen PC kalt gestartet, Nach der Eingabe des Passworts erscheint Kurs der Desktop. danach wird er dann schwarz oder babykotzegrün. Wenn ich im Abgesicherten Modus reingehe und den Nv Treiber deinstalliere klappt es wieder. Also Treiber wieder installieren und neu starten. Klappt in 9 von 10 Fällen ebenso ( 12 versuche bisher 1 mal wurde Display auch da schwarz ), spätestens bei nächsten Neustart danach habe ich aber wieder das selbe Problem.

Alle OC Tools usw habe ich natürlich schon runtergeschmissen.
 
Das ist eher ein Hardwareproblem. Grafikkarte oder vielleicht Netzteil. Die Treiber und restliche Software haben sich ja in den mehreren Monaten nicht geändert...

Anderes OS via USB Stick ausprobieren. Wenns da auch kommt ist es eben garantiert ein Hardwareproblem wovon ich ausgehe.
 
Naja wieso dann immer nur nach einem Neustart wenn der Treiber lädt? Bei spielen usw gibt es nie Probleme. Selbst bei Witcher 3 wo bei mir hart die GPU limitiert ( 1440p alles auf max inkl Haare usw mit ner 1070 ) nix
Ergänzung ()

So inzwischen lässt sich nichtmal mehr der Treiber installieren hat wohl wirklich einen weg ... die 3te Graka in 3 Jahren ...
Zum Glück kaufe ich Grafikkarten seit einiger Zeit nur noch bei Amazon, aber irgendwann werden die auch Anfangen zu meckern ...
 
Heute W10 neuinstalliert und läuft wieder. Jetzt komtm aber die Wochenlange migration ...

Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben