News SSD-Neuauflage: SanDisk Ultra II mit 1 TB, 500 GB und 250 GB gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Bei den aktuellen Preisen bin ich froh, dass ich die Ultra II 960 GB vor einigen Monaten für 199 € "auf Vorrat" gekauft habe.
 
Als größter Pusher von Flash Speichern (SD Karten) hat Sandisk bei mir persönlich Prestige Status :cool_alt:
 
Moment mal...
Die Blue war doch ne umgelabelte X4000 von SanDisk. Also labeln die jetzt ernsthaft ne SanDisk X400 zur WD Blue um und die wiederum zur SanDisk Ultra II :freak:
Hätte man die nicht einfach SanDisk Ultra III nennen können. Es ist einfach ein Sche... wenn ein Hersteller mehrere Produkte unter ein und demselben Namen vertreibt, wie SanDisk mit der Plus (G25/G26) oder Toshiba mit der Q300.
 
Top SSD zum Top Preis. Habe sie selbst in meinem System verbaut und sie läuft und läuft seit Jahren ohne Probleme.
 
Ich würde denke ich gar nicht erst auf den Namen oder Hersteller des fertigen Produktes schauen, sondern einfach in Erfahrung bringen welche Komponenten von welchen Herstellern bzw mit welchen Unterkomponenten genau verbaut sind. Sagt viel mehr aus als "Ultra 1", "Ultra 3", "Mega 300", "XZE2777" und so ein Blödsinn. ;)
 
Sind sehr gute Speicher. Ich habe im Gaming PC eine 240er für's System und eine 960er für die Games.
P/L immer voll in Ordnung. FW-Upgrade dank des Tools auch kinderleicht. Greife in Zukunft dann gerne wieder zum Nachfolger :-)
 
@Computer_Nooby
Sie ist keine Top SSD, die Bezeichnung bleibt bei SATA der 850 EVO und Konsorten vorbehalten und keiner Budget SSD wie der Ultra II. Da kommt bei SanDisk vielleicht die Extreme PRO hin aber nicht die Ultra II. Die Ultra II ist Performancemäßig wohl eher Durchschnitt.
 
@roterhund07:
Im Preis ist die Ultra II von SanDisk ungeschlagen. Dazu gibt es weniger Negativ-News. Was ich bei Samsung schon alles lesen musste wegen irgendwelchen Firmware-Problemen und sonstigem Kram. Ne lass mal. Der Name sagt nicht alles über Qualität.

Und ich bin auch der Meinung: Die Ultra II ist eine Top-SSD zum Top-Preis. Hab schließlich insgesamt 4 davon im Haushalt
 
Welche dieser Firmware Probleme sind denn aktuell?
Das bei der 840 EVO wurde endgültig gefixt als die 850 EVO schon längst draußen war, außerdem bin ich mir sicher dass quasi alle SSDs irgendwelche Bugs haben und diese eben nur bei den richtig weit verbreiteten erkannt werden. Die 850 EVO ist eben die aktuell beste SATA Mainstream SSD. Der Name Samsung sagt nichts, der Name 850 EVO schon.
 
Wenn man mal ehrlich ist, wird man im Normalbetrieb eh nie einen Unterschied merken, ob jetzt Mainstream oder Top-Modell SSD ;)

btw. Mit Samsung SSDs hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten... Davon hab ich denk ich ne 830er und 840er in der WS.
 
GrumpyDude schrieb:
Als größter Pusher von Flash Speichern (SD Karten) hat Sandisk bei mir persönlich Prestige Status :cool_alt:

SanDisk ja (alter geerbter Status), aber WD definitiv nicht. Was bisher an SSDs erschien, ist gelinde gesagt ein Frechheit.

:D hab ja auch 2x die 960er Ultra II am Laufen
 
Ich rede nicht von High End SSD - wie der Samsung 960 Pro - sondern von guten Mainstream SSDs. Die 850 EVO ab 500GB kann im Gegensatz zur Ultra II auch durchgängig ihre Schreibraten halten, das merkt man auch in der Praxis. Von der reinen Spezifikation des NAND denke ich dass ne 850 EVO länger hält als ne Ultra II, das ist aber nur Spekulation.
 
Klar, warum nicht? Meine 960er macht das ganz gut :-)
 
Ja welche SSD kann man dafür nicht benutzen ? Habe eine 240er SanDisk seit 2,5 Jahren in einem Laptop keine Probleme.
 
Benni22 schrieb:
Bei den aktuellen Preisen bin ich froh, dass ich die Ultra II 960 GB vor einigen Monaten für 199 € "auf Vorrat" gekauft habe.

Exakt das habe ich auch... 2x die 480GB Variante für je EUR 99,-

Bei den aktuellen Preisen vergeht einem die Lust was zu Kaufen :(
Hatte gehofft die bleiben halbwegs preiswert.
 
Zurück
Oben