• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

Nerke schrieb:
Klingt stark nach Fanboy der Artikel.
Sorry aber die beste seit snes? Vielleicht anhand der ersten Verkaufszahlen aber nicht anhand vom Spassfaktor.
Die Joycons sind solcher Müll mit ihren ständigen Verbindungsprobleme und jeder der was analeres hat als Handschuhe Grösse XS,
Dem sind die Dinger wohl zu klein. Ohne den teuren Pro Controller, ist dass spielen eine Qual. Die Grafik ist so 22% besser als auf der Wii U.
Und wenn man Zelda mal abzieht gibt es kein Spiel was auch nur annähernd die Wertung Gut erreichen würde.
Ich bin froh, dass durch den webkit exploit, die Konsole schon offen ist um Einsicht in die Mechanik der Engine zu gewähren.

Sag mal... hattest du die Switch schon in der Hand? Dein Text ist BS. Sorry. Ich hab die Switch und die JoyCons sind super in der Hand. Habe schon 100h+ Playtime in Zelda. Auch wenn die Switch eine nur 22% bessere Grafik als die Wii u haben soll(keine Ahnung woher du diesen BS-Wert hast), ist die Switch trotz Mobilität erstaunlich Leistungsstark.

Und zu deinem "Ziehen wir Zelda ab".... Die N64 hatte zum Release 2! Spiele! 2!... Also hör auf deinen BS zu verteilen.

Keiner zwingt dich etwas zu kaufen.
 
motzerator schrieb:
Das SNES war seinerzeit mit top aktueller Hardware ausgestattet.

Ein 65C816 Prozessor von 1983 (basiert auf Mos 6502 von 1975)
mit 3,xx mhz im jahr 87 zu verbauen wo es Prozessoren wie den 68000K (seit 1979)
oder x386 (seit 1983) gab
kann man nicht als top aktuelle Hardware bezeichnen.

Nintendo hat schon immer gezeigt das Leistung nicht alles ist.
 
Wenn man so lange getrödelt hat bis der Test fertig ist, muss man sich natürlich eine Überschrift einfallen lassen, die sehr clickbaity ist. Scheint ja auch zu funktionieren.
Habe aber gar keine Lust den Artikel zu lesen, das Video auf 4Players ist kritisch und ehrlich genug.
Bei dem Preis von 330€ gehen Verarbeitungsmängel gar nicht, und Spiele gibt es ja außer Zelda auch noch keine guten.
Selbst sowas einfaches wie Bomberman scheitert an einer unpräzisen Steuerung.
 
Corros1on schrieb:
Außerdem wie schon überall zu lesen ist kann man die Handgelenkschlaufen auch verkehrt ziemlich weit aufschieben und lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen.
Das ist ein konstruktiver Epic Fail, schlimmer wird die Sache, dass die Switch für Kinder (und natürlich auch für die Kind gebliebenen)gedacht ist. Noch schlimmer wir es, dass dieser Fehler ohne aufwand oder Mehrkosten vermieden werden kann indem man ein gespiegeltes asymmetrisches Gleitschienen verwendet werden.
Solche ein konstruktiven Fehler ist nicht entschuldbar.

Oberstes Gebot beim Konstruieren "mach es Idiotensicher"!

Die Japaner waren eigentlich die ersten die daran gedacht haben eine Fehlnutzung zu vermeiden.

Ich hab das mal todesmutig ausgetestet. Es braucht minimal mehr Kraft, aber es ist sicherlich nicht schwer wieder zu entfernen. Ganz ab davon das deutlich Markierungen drauf sind, anhand deren man weis, wie rum es geht.

Aber lass mich raten: du hast keine, hast es nur gelesen, deshalb ist es gleich mal ein Epic Fail? Genauso wie - mal wieder - das eine allaussagende Video aus Youtube ausgegraben wird, wo einer (!) ganz offensichtlich kaputten RAM oder sowas hat. Man umtauschen und gut. Ist jetzt nicht so, dass es ein RROD ist...

Kilikicker schrieb:
Das mit den "alternativen Fakten" geht mir langsam zu weit.

Übrigens den exakt gleichen Mist hast du auch bei PCGH verzapft. Langsam ist mal gut.

Kannst du uns aufklären, was du meinst? Ich finde die Auflistung schlüssig. Besonders bei Fast RMX sieht und spürt man das Leistungsplus. Bei Zelda sicherlich nicht in dem Maße, weil es Crossplatform ist. (ist ne ernstgemeinte Anfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der Artikelüberschrift des Test lässt schon einen Nintendo Fan Artikel par exzellenz vermuten ... und dies bestätigt sich auch im Fazit :D
 
Es ist doch verrückt... da hat Nintendo tatsächlich noch eine Marktlücke entdeckt.
Gleichzeitig ist es sehr schwach von Google und Apple das die kein System mit dem selben Konzept herausbringen. Es ist aber auch so offensichtlich.

Die Technik ist vorhanden. Nur müssten einige Standards festgelegt werden. Apple dürfte das leichte fallen als Google - aber es sollte nicht unmöglich sein.

Also worauf warten die Tablet und Smartphone Hersteller?
Was fehlt ist:
- ein vernünftiges Konzept zur Steuerung
- eine Docking-Station fürs Zocken an der Glotze
- ein Spiele-Store für Vollpreistitel und Spiele ohne aggressiven Ingameshop (kosmetische Items sind mittlerweile okay und für guten Content zahle ich auch gern aber Ingamewährung ist echt das letzte).

Wenn man mal von den Exklusivtiteln und der traurigen Tatsache, das es im App-Store einfach keine guten Spiele gibt, absieht - dann wüsste ich nicht weshalb die Switch besser sein soll als jedes andere Smartphone und Tablet auch.
 
Brathorun schrieb:
Es ist doch verrückt... da hat Nintendo tatsächlich noch eine Marktlücke entdeckt.
Gleichzeitig ist es sehr schwach von Google und Apple das die kein System mit dem selben Konzept herausbringen. Es ist aber auch so offensichtlich.

Die Technik ist vorhanden. Nur müssten einige Standards festgelegt werden. Apple dürfte das leichte fallen als Google - aber es sollte nicht unmöglich sein.

Also worauf warten die Tablet und Smartphone Hersteller?
Was fehlt ist:
- ein vernünftiges Konzept zur Steuerung
- eine Docking-Station fürs Zocken an der Glotze
- ein Spiele-Store für Vollpreistitel und Spiele ohne aggressiven Ingameshop (kosmetische Items sind mittlerweile okay und für guten Content zahle ich auch gern aber Ingamewährung ist echt das letzte).

Wenn man mal von den Exklusivtiteln und der traurigen Tatsache, das es im App-Store einfach keine guten Spiele gibt, absieht - dann wüsste ich nicht weshalb die Switch besser sein soll als jedes andere Smartphone und Tablet auch.

Na Nvidia hat doch schon versucht ein sehr ähnliches Konzept unter die Leute zu bringen und das lief eher nicht so. Nintendo hat einfach die Spiele, die die Konsole nach vorne bringen werden. Man stelle sich vor, was los ist, wenn das nächste Pokemon auf diesem Gerät erscheint.
 
sleuftdude schrieb:
Sag mal... hattest du die Switch schon in der Hand? Dein Text ist BS. Sorry. Ich hab die Switch und die JoyCons sind super in der Hand.[...].

Deine Antwort ist doch genau so -man möge mir die Wortwahl verzeihen- dämlich. Deiner Meinung nach liegen die Controller gut in der Hand, hier im Test und auch an vielen anderen Stellen, werden die Joy-Cons bemängelt. Mir persönlich sind die auch zu klein, aber andererseits kann man einen XBOX One Controller -meine persönliche Präferenz- auch nicht so kompakt gestalten, dass er ~2cm dick ist und an ein Tablet ansteckbar ist. Die Joy-Cons sind also weder "Müll" noch "super", sonder irgendwas dazwischen, manch Einen stört das, Andere eben nicht.

Wäre echt schön, wenn hier Alle etwas sachlicher argumentieren könnten, so ist es ja ein Krampf dem Thema zu folgen...
 
Der Bericht und besonders das Fazit hätten objektiver ausfallen müssen, ja....

Und wie man hier immer beschuldigt wird "ihr hattet ja keine in der Hand" finde ich schlimm. Zumal das Niemand weiß ob dem so ist! Abgesehen davon musste man beispielsweise auch nicht in der DDR leben um sich ein Urteil bilden zu können.
 
v_ossi schrieb:
Deine Antwort ist doch genau so -man möge mir die Wortwahl verzeihen- dämlich. Deiner Meinung nach liegen die Controller gut in der Hand, hier im Test und auch an vielen anderen Stellen, werden die Joy-Cons bemängelt. Mir persönlich sind die auch zu klein, aber andererseits kann man einen XBOX One Controller -meine persönliche Präferenz- auch nicht so kompakt gestalten, dass er ~2cm dick ist und an ein Tablet ansteckbar ist. Die Joy-Cons sind also weder "Müll" noch "super", sonder irgendwas dazwischen, manch Einen stört das, Andere eben nicht.

Wäre echt schön, wenn hier Alle etwas sachlicher argumentieren könnten, so ist es ja ein Krampf dem Thema zu folgen...

Für das was sie sind (Für den Hybridgebrauch) sind sie 1A. Mit denen soll man ja nicht nur alleine spielen, sondern auch teilen. Das bedenken nur wenige hier. Mal draußen jemanden den JoyCon rüberreichen und paar Runden Snipperclips spielen geht wunderbar.

Wer natürlich ein reiner Homekonsolen-Gamer ist, dafür ist der Pro Controller da. Den hab ich natürlich auch.
 
coasterblog schrieb:
Der Bericht und besonders das Fazit hätten objektiver ausfallen müssen, ja....

Und wie man hier immer beschuldigt wird "ihr hattet ja keine in der Hand" finde ich schlimm. Zumal das Niemand weiß ob dem so ist! Abgesehen davon musste man beispielsweise auch nicht in der DDR leben um sich ein Urteil bilden zu können.

Also ich habe große Hände und nicht gerade dünne Finger. Hab mir den Pro Controller vorbestellt, weil hier überall so ne Hysterie herschte, dass man mit den Joycons und dem Grip ja gar keinen Krieg gewinnen könnte. Ich hab dann nach dem Auspacken natürlich erst einmal Joycons und den Grip angetestet und direkt mehrere Stunden damit in Zelda verbracht ohne auch nur einen Gedanken an den großen Controller im Karton zu verschwenden.

Wenn die Tests das mal schon früher hergegeben hätten, dann hätte ich mir diesen Monat 70€ sparen können.
 
Mmh, ich werde warten und wenn die erste Preissenkung ansteht und es dann ja auch deutlich mehr Titel geben wird, werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. hat ja vllt. schon ein Bekannter bis dahin die Konsole, wo ich sie mir auch mal live anschauen kann und mir ein besseres Bild machen kann. Potential sehe ich aber schon, so ist es nicht...
 
Wieso gibt es beim ProController keinen Kopfhöreranschluss und warum hat man auf analoge Schultertasten verzichtet.
 
Soll dieser Artikel ernst gemeint sein? Beste Nintendo-Konsole seit dem SNES? Das gilt höchstens, wenn der Abstand zum SNES immer noch gigantisch ist...

Das SNES hat seinen guten Ruf nur wegen einer Tatsache - es hatte ein durch und durch überragendes Spiele-Line-Up.

Für die Switch gibt es praktisch nur ein nennenswertes Spiel. Und es wurden auch kaum gute Games angekündigt.

Das SNES war etwas Besonderes, weil es fast alle Gamer abgeholt hat. Damals hat man sich eine Nintendo-Konsole nicht als Ergänzung gekauft. Die Konsole deckte für die meisten Spieler einfach alles ab. Die Switch ist bestenfalls ein "Nice-to-have"-Zusatzartikel, mehr nicht. Eine solche Konsole wird niemals den Mythos des SNES erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Grunde nichts anderes als ein Shield Tablet mit zusätzlichen Bedienelementen links und rechts und einer Dockingstation. Niemanden hat das Shield Tablet gejuckt, aber nur weil das Gerät jetzt als Nintendo gelabelt ist, reden plötzlich viele von "innovativ" und "beste KOnsole". Ja nee ist klar..

Die haben aus dem Wii U Tablet diesmal eine eigenständige Konsole gemacht. Ja das ist gewiss bahnbrechend und hat es noch nie so gegeben.

Und dann diese hardware mit dem lächerlichen RAM und alles low res etc.

Die Dockingsstation hätten die sich bei dieser minimalen Leistungssteigerung, die sie ermöglicht, auch sparen können.

Insgesamt wieder ein Produkt für hardcore Fanboys und für alle anderen eher nichts. Bisher war keine ARM Konsole erfolgreich, weil die Leistung einfach nur Müll ist. Für mich eig. genau so ein überflüssiges Produkt wie Ouya und Shield TV/Tablet. Bzw. Shield ist für andere Sachen brauchbar wie Kodi, Netflix in 4k und Emulatoren usw. Aber als reine Konsole nicht wirklich brauchbar.
 
Stefan51278 schrieb:
Wenn die Tests das mal schon früher hergegeben hätten, dann hätte ich mir diesen Monat 70€ sparen können.


Finde der Hauptvorteil des Pro Controllers ist, dass man nicht dauernd aus- und einstecken muss, sonst ist er etwas besser aber zumindest Zelda lässt sich problemlos mit den Joycons spielen.
 
ich hab mir den Pro Controller gekauft, weil er eine super Laufzeit hat und wenn mal ein Kollege kommt, dass man 2 vollwertige Controller zur Hand hat. Wenn man plant größtenteils alleine zu spielen, dann reicht das mitgelieferte bestehend aus 2 JoyCon. Liegt auch super in der Hand finde ich.

Und wie über mir: man muss nicht ständig umstecken, wenn man mobil oder stationär zocken will.
 
sleuftdude schrieb:
Für das was sie sind (Für den Hybridgebrauch) sind sie 1A. Mit denen soll man ja nicht nur alleine spielen, sondern auch teilen. Das bedenken nur wenige hier. Mal draußen jemanden den JoyCon rüberreichen und paar Runden Snipperclips spielen geht wunderbar.

Wer natürlich ein reiner Homekonsolen-Gamer ist, dafür ist der Pro Controller da. Den hab ich natürlich auch.

Wie gesagt, wenn du gut mit dem Controller klar kommst, ist das doch super, aber Kritik sollte ja wohl erlaubt sein und dass ich mir "zwangsläufig" den momentan noch recht teuren Pro Controller kaufen soll, ist mMn keine befriedigende Antwort. Bei der One sagt mir ja auch keiner, "wenn man natürlich Hardcore-Gamer ist, sollte man sich noch den Elite Controller holen".
Meiner Meinung nach sollte man "out of the Box" einen guten Controller dabei haben und das ist für Viele eben momentan nicht der Fall. Hinzu kommen dann noch gelegentliche Verbindungsabbrüche und "Probleme" mit falsch aufgesteckten Handschlaufen, wobei ich da in beiden Fällen vermute, dass im Internet mal wieder reichlich übertrieben wird.

Und das man die einzelnen Joy Cons für Multiplayer Spiele nutzen kann ist in meinen Augen keine Ausrede dafür, dass sie als Controller für Singleplayer Spiele eher unterdurchschnittlich sind.


CaptainCrazy schrieb:
Das SNES hat seinen guten Ruf nur wegen [...]
eines verklärten Blicks auf die Vergangenheit.

Man sollte aufhören immer Alles mit "früher" zu vergleichen. Jede Konsole, die älter als ~10 Jahre alt ist, hat im Vergleich zu seinem modernen Gegenstück mMn einfach kaum etwas zu bieten, außer einer guten Portion Nostalgie. Ja, auch früher gab es gute Spiele -vlt. sogar mehr- aber die Meisten davon könnten doch heute -nicht nur wegen der Grafik- nicht mehr wirklich überzeugen. Wer gerne Klassiker ausgräbt, dem sei sein Spaß gegönnt, aber dann immer krampfhaft behaupten zu müssen, früher war Alles besser... mein Opa hat das auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben